Ableton legt eigene Files im Musikordner an

PTPFYL
PTPFYL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
15.08.16
Beiträge
179
Kekse
221
Ort
Terra
Wenn ich z.B. Töne oder Files aus meiner eigenen Musikbibliothek in Ableton anhöre oder verwende, werden in dem Ordner Abletonfiles angelegt.
Die Files heissen dann `Ableton Live Clip Settings`, ist das normal und kann man das nicht irgendwie ändern?
Weil so meine ganze geordnete Bibliothek von Tönen und Files, von diesen neuen Abletonfile - Clips aufgefüllt wird und so alles unübersichtlicher wird.
 
Eigenschaft
 
Hey,

im Optionsdialog findest du unter dem Reiter "File / Folder" einen An/Aus-Button für "Analysedatei erzeugen". Damit ist es dann aus und es werden keine Analyse-Files mehr angelegt...
 
Genau. Bedeutet allerdings, dass die Datei, welche du in deinem Projekt verwendest, jedes mal neu von Ableton analysiert werden muss.
 
Alles klar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben