Ableton live 8 + Roland gaia sh01

  • Ersteller the twin
  • Erstellt am
T

the twin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.11
Registriert
09.08.11
Beiträge
3
Kekse
0
hallo..:)
ich bräuchte dringed hilfe..
ich habe mir vor kurzem den Roland Gaia SH01 zugelegt und würde ihn gerne mit Ableton live 8 benutzen...
zurzeit benutze ich ihn als midi-controller und als synth, in dem ich die signale via usb im ableton auf audio-spruen aufnehme.. leider ist dieses signal sehr schlecht und kaum zu gebrauchen..
meine fragen..:
-wie kann ich dieses signal verbessern..? wäre eine midi to usb verbindung besser..?

-gibt es eine möglichkeit audio und midi zu vereinen..? sodass ich einen sound am synth kreiere und ihn auf einer midi spur per mausklick schreiben kann..?

vielen dank schon mal im voraus...!​
 
L-Funk

L-Funk

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
14.05.07
Beiträge
46
Kekse
16
Zu allererst brauchst du ein Audiointerface. Mach dich darüber bei Google schlau. Dann lerne, was Audio und Midi überhaupt ist. Und zu guter letzt gibt es bei Ableton ein paar Kurse die man machen kann und ein Handbuch das auch sehr umfangreich ist, in dem man fast alles nachlesen kann. Mit diesem Wissen wirst du dann nach und nach alles verstehen. Verstehen ist besser als wenn wir dir hier sagen " Klick darauf, dann darauf und dann klappt es". Viel Erfolg beim lernen!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben