Ableton Live Lite 6 erkennt Midi-Board nicht?!

Y
Yannik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.14
Registriert
15.02.07
Beiträge
309
Kekse
36
Hey. :)
Hab ein Problem und zwar wollte ich mein heute angekommenes Midi-Board (M-Audio Keyrig 49) an den PC anschließen...
OK, die dabeiliegende Software installiert (Key Rig) und mir direkt noch Ableton Live Lite 6 von der CD installiert. Hab dann versucht etwas auf Key Rig rumzuklimpern, da hats direkt auf Anhieb funktioniert.. Allerdings sind dort auch nach etwas Rumspielerei die Töne "erloschen". xD
Hab jetzt versucht mit Ableton Live Lite 6 etwas zu experimentieren, scheitere aber schon daran das Midi-Board im Programm "auszuwählen".. Unter Voreinstellungen finde ich nur den Audio Input- & Output meiner Soundkarte, wähle ich diese aus, funktionierts trotzdem nicht...
Hat einer eine Erklärung bzw. eine Anleitung, wie ich direkt losklimpern kann? Oder was ich einstellen muss?

Liebe Grüße, Yannik
 
Eigenschaft
 
Kann mir denn keiner helfen? :(
 
Unter Voreinstellungen musst du im Register MIDI das M-Audio in der Liste unter den Drop downs sehen. Hier müsste es mindestens 2x auftauchen mit "in" und "out" . Hie jeweils die Fernsteuerung auf "an" setzen...

Bezgin
 
Ja, aber das KeyRig steht nur bei In, bei Out steht Microsoft GS Wavetable Synth oder sowas..?
Kriegs net zum Laufen :/
 
Ganz rechts oben im Eck vom Ableton , ist ein D und 2 Kästchen .

Das obere kleine viereck blinkt wenn du die Tasten vom Keyboard drückst .

Wenn es blinkt dann unter MIDI ein Live Gerät auswählen z.B Piano Keys das Acustic Piano ..sollte dann spielen .

:confused:
 
OK, das Viereck leuchtet..
Hab auch einen Sampler ausgewählt, nur wie gehts jetzt weiter? Und warum ist kein Ton zu hören?

LG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben