Ableton Live mehrere Clips pro Track

  • Ersteller Lukas Büttner
  • Erstellt am
L
Lukas Büttner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.21
Registriert
22.09.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
wenn ich in Ableton Live auf einem Track mehrere unterschiedliche Clips untereinander platziert habe, wie kann ich für jeden Clip jeweils verschiedene Effekte, Effekteinstellung und Soundeinstellungen haben?
Vielen lieben Dank,
Lukas
 
Eigenschaft
 
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.642
Kekse
1.050
Ort
Offenbach
Ich arbeite eigentlich nie mit Clips und Szenen aber bin mir recht sicher, dass sie an sich immer mit den gleichen im Track platzierten Devices laufen. Du könntest aber natürlich die verschiedenen Devices über Midi an- und ausschalten und das über die Clips automatisieren. Das wäre ein guter Workaround aber vielleicht nichts für sehr komplexe Sets.
 
L
Lukas Büttner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.21
Registriert
22.09.20
Beiträge
2
Kekse
0
Okay, vielen Dank für die Antworten :)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben