Ableton Live - mehrere MIDI-Geräte

J
Jedec
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.09
Registriert
14.01.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
Ich habe schon eine ganze Weile mit FL Studio Musik gemacht. Das macht mit FL richtig Spaß und ich werds wohl nie aufhören, aber als ich mir zu meinem MIDI-Keyboard noch ein MIDI-Drumpad dazugekauft hab', is mir klar geworden, dass ich mit FL meine Musik nie werde Live vorführen können.
Deswegen will ich jetzt auf Ableton Live umsteigen, weil die Webseite genau das versprach - Musik Live Performence.
Jetzt finde ich aber nicht heraus, wie ich verschiedene MIDI-Geräte fest an verschiedene Instrumente binden kann...
Zwar kann ich live Sachen einspielen, loopen und mit einem anderen Instrument weitermachen, aber beide MIDI-Geräte spielen immer nur das ausgewählte Instrument...

Kann mir jemand helfen? Ich bin sicher, dass das irgendwie funktionieren muss, schließlich ist die Funktion eine der wichtigsten, wenn es um Live-Performence geht...

Danke schonmal...
 
Eigenschaft
 
Du hast den Geräten auch unterschiedliche MIDI-Kanäle zugeordnet ? im Gerät selbst und auf den Empfangs-Spuren/VSTs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben