ableton live8 lite Fender Edition

  • Ersteller LT Smash
  • Erstellt am
L
LT Smash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.18
Registriert
21.01.12
Beiträge
4
Kekse
0
Gude,

hab mir vor kurzem nen Mustang 3 zugelegt und gleich Ableton Live 8 lite auf dem PC Installiert. Hab mich jetzt mal näher damit beschäftigt und wollte mal paar Sachen aufnehmen, aber irgendwie läuft garnix. Hab mir die Tutorials angeguckt, aber wirklich helfen tun die mir nicht. Universal Fender asio und asio4all hab ich mir bereits besorgt, trotzdem kommt beim aufnehmen nur dieses sch*** lagerfeuer-ähnliche knacksen und nicht meine gitarre. Hab die gitarre über das mitgelieferte usb kabel angeschlossen. sorry für die miese groß-/ kleinschreibung :D
vielen dank schon ma im voraus! wäre toll wenn mir jemand helfen kann.
 
Eigenschaft
 
Als erstes sollte die Audio Wiedergabe gehen ? es sind Demos dabei .

Ich würde Nur den Audiotreiber -Asio vom Hersteller der Hardware verwenden .
 
So hilft uns das nichts, kannst du mal einen Screenshot von der Programmoberfläche und und von den Audioeinstellungen machen?
 
Das Lagerfeuer ähnliche Knacksen spricht dafür, dass die Audio-Treiber des PCs schneller reagieren sollen (gemäß Einstellung) als sie tatsächlich können. Die Soundkarte schafft die Umsetzung nicht mit der eingestellten geringen Verzögerung einfach nicht. Du musst also die Latenz etwas erhöhen. Ab 10-20ms wird es dann aber langsamer unangenehm zum spielen, dann man merkt, dass der Sound später kommt als man ihn angeschlagen hat ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben