Ableton Live9 - Spuren Zeitversetzt starten

  • Ersteller WifiKeys
  • Erstellt am
WifiKeys
WifiKeys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.15
Registriert
03.12.07
Beiträge
58
Kekse
0
Moin an alle,
ich gehöre seit kurzem auch zu den Ableton Usern. Das Manual hab ich mir auch schon zu gemüte geführt und es funktioniert recht gut. Allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie man es schafft, in Ableton Spuren unter einem Master zeitversetzt starten zu lassen.
Ganz konkret ich lasse unsere Satzgesänge und zusätzliche Keyspuren mitlaufen. Dazu habe ich in einer zweiten Spur einen Midi-Klick erstellt, der auf einem anderen Kanal mitläuft. Wie schaffe ich es nun, dass ich 1en oder 2 Takte Vorlaufzeit bekomme? Egal wo ich die Spur im Arrangement Modus hinschiebe, sie fängt immer simultan zur Gesangs- oder Keyboardspur mit...Geht das irgendwie oder muss ich auf meine Gesangsspur einfach 2 Takte Stille einbauen^^? Eine andere Möglicheit wäre ja auch ganz einfach den Ableton Geräteklick zu nehmen. Allerdings habe ich es da wiederum nicht geschafft, den Klick einem anderen Ausgang zuzuweisen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Den Click weist du einem anderen Ausgang zu, indem du den CUE auf einen anderen Ausgang routest. Das dürfte deine Probleme lösen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben