Ableton Sounds

  • Ersteller Dede666
  • Erstellt am
D
Dede666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.13
Registriert
24.01.13
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Wiesbaden
Hi Leute! Ich habe mal eine Frage, habe mir vor kurzem Ableton zugelegt. Ich möchte einfach selbst Musik machen und so kam ich auf diese Software... bin bis jetzt auch wunschlos glücklich. Jetzt frage ich mich, für den unwahrscheinlichen Fall, dass man wirklich was erreicht, mit der Musik die man mit Ableton macht, kann man rechtliche Probleme bekommen wenn man die Sounds aus Ableton bentzt? Ich meine bei der Vollversion sind ja massig Samples dabei, aber darf ich eigen Produktionen mit diesen veröffentlichen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Selbstverständlich darfst Du alles in jeder Form nutzen was Ableton her gibt. Dafür sind sie da.

Gruss Sascha
 
Veilen Dank für die schnelle Hilfe :)

Liebe Grüße
 
Du bekommst allerhöchstens Probleme wenn du die Sounds verwendest ohne dir vorher eine Lizenz gekauft zu haben ;-)
 
klingen die ableton sounds anders , wenn man keine ableton lizenz hat ? ;)
 
nein aber gerade weil sie nicht anders klingen bekommst du vielleicht Probleme wenn du einen deiner Songs veröffentlichst ;-)
 
Die Diskussion über Recht und Anstand bei illegaler Software würde hier jetzt wohl den Rahmen sprengen. Was zuhause im stillen Kämmerlein passiert kann sowieso niemand effektiv kontrollieren. Das ist Fakt und Realität. Ob ein Brief nun mit MS Office oder OpenOffice geschrieben wurde sieht nach dem Druck auch niemand. Allerspätestens in dem Moment wo ich mit meinen Werken an die Öffentlichkeit gehe sollte aber selbstverständlich alles sauber und korrekt sein. Denn wer das eine liebt muss das andere mögen.

Bei einem Null-Euro-Budget würde ich einem Anfänger Studio One, Herman Seibs VST-Host und die Google-Suche für hunderte free VSTs empfehlen. Da gibt es mittlerweile echte Kracher an Sound und Qualität. Da braucht man dann auch kein "unsauberes" Ableton mehr ... wobei das in der Starter-Version auch erschwinglich ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben