Y
yelw0rc
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.11.23
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich habe mal folgende Frage bezüglich Ableton:
Ich habe einen Behringer Crave, den ich in Ableton auch soweit nutzen kann.
Szenario:
1. Ich erstelle eine Midi-Spur.
2. Lege einen Effekt/Clip auf die Midi Spur (als Beispiel Arctic Fox)
3. Stelle Crave als Midi From ein
Wenn ich in Ableton jetzt auf Play oder Record klicke, wird das auch schön abgespielt und aufgenommen.
Wenn ich auf dem Crave die Klaviatur nutze, oder eine gespeicherte Sequenz abspiele, wird der Sound von
"Arctic Fox" auch verändert abgespielt (Soundveränderung durch Patchbay oder Einstellungen der Regler Cutoff, Resonance usw... auf dem Crave).
Ich sehe aber irgendwie keine Möglichkeit, diesen Sound dann auch in Ableton aufzunehmen, da, sobald ich auf Play oder Record klicke,
automatisch der "original" Sound von "Acrtic Fox" auch abgespielt und aufgenommen wird.
Ist es nich möglich, den "selbst generierten" Sound in Ableton aufzunehmen?
Sicherlich könnte ich den Sound anderweitig aufnehmen. Mit GoldWave oder so und könnte daraus eine *.wav Datei erstellen, die
ich dann wieder in ABleton nutzen kann. Scheint für mich aber nicht so ganz Sinn der Sache zu sein.
Habe mich schon einige Zeit damit beschäftigt, bin aber irgendwie zu keiner Lösung gekommen.
Kann jemand etwas dazu sagen oder hat eine Idee?
Ich hoffe mein Anliegen ist nachzuvollziehen und man versteht, was gemeint ist. Beschäftige mich
erst seit ein paar Wochen mit der Thematik.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Gruß Christian
ich habe mal folgende Frage bezüglich Ableton:
Ich habe einen Behringer Crave, den ich in Ableton auch soweit nutzen kann.
Szenario:
1. Ich erstelle eine Midi-Spur.
2. Lege einen Effekt/Clip auf die Midi Spur (als Beispiel Arctic Fox)
3. Stelle Crave als Midi From ein
Wenn ich in Ableton jetzt auf Play oder Record klicke, wird das auch schön abgespielt und aufgenommen.
Wenn ich auf dem Crave die Klaviatur nutze, oder eine gespeicherte Sequenz abspiele, wird der Sound von
"Arctic Fox" auch verändert abgespielt (Soundveränderung durch Patchbay oder Einstellungen der Regler Cutoff, Resonance usw... auf dem Crave).
Ich sehe aber irgendwie keine Möglichkeit, diesen Sound dann auch in Ableton aufzunehmen, da, sobald ich auf Play oder Record klicke,
automatisch der "original" Sound von "Acrtic Fox" auch abgespielt und aufgenommen wird.
Ist es nich möglich, den "selbst generierten" Sound in Ableton aufzunehmen?
Sicherlich könnte ich den Sound anderweitig aufnehmen. Mit GoldWave oder so und könnte daraus eine *.wav Datei erstellen, die
ich dann wieder in ABleton nutzen kann. Scheint für mich aber nicht so ganz Sinn der Sache zu sein.
Habe mich schon einige Zeit damit beschäftigt, bin aber irgendwie zu keiner Lösung gekommen.
Kann jemand etwas dazu sagen oder hat eine Idee?
Ich hoffe mein Anliegen ist nachzuvollziehen und man versteht, was gemeint ist. Beschäftige mich
erst seit ein paar Wochen mit der Thematik.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Gruß Christian