Ableton Suite 9 + Interface Problem

C
Chris7777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.18
Registriert
26.04.18
Beiträge
4
Kekse
0
Hey, ich bin seit knapp ein Jahr intensiv am Gitarreüben. Ich kaufte mir ein Interface (Behringer UMC 404 HD) und Ableton live suite 9. so weit so gut. interface angeschlossen, auf der behringer seite den aktuellen asio treiber gedownloadet (ist immernoch der aktuellste). in den einstellungen den asio treiber ausgewählt. Will ich also jetzt etwas aufnehmen höre ich erstmal über meine Kopfhörer gar nichts, den Testton nicht und die Sounds von der Gitarre auch nicht. Ich sehe aber dass es in Ableton ankommt. Dann stelle ich den Treiber um auf den MME treiber vom pc und zack ich höre die Aufnahme. Es ist aber unglaublich nervig, da man bei der Aufnahme nichts hört. habe schon viele Sachen ausprobiert neuinstallation von den Treibern, Asio 4 all ausprobiert, hat alles nichts gebracht..... Bin langsam am Ende :D Hier noch ein Screenshot wie es aussieht wenn ich etwas recorde aber nichts höre (auch nicht das Klackern vom Metronom)
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte LG
upload_2018-4-26_11-15-58.png


Hier noch ein Screenshot von den Einstellungen und dem Treiber Control Panel

upload_2018-4-26_11-18-44.png


Und wenn ich die Spur auf Input Stelle ergraut die Spur
 
Eigenschaft
 
Grund: Etwas vergessen
Zuletzt bearbeitet:
guck mal was du unter 'Ausgangsconfig.' eingetragen hast.
 
was schreibt den die behringer und live bedienungsanleitung? kenne beide gerätschaften nicht, aber anhand der manuals sollte man das schon hinkriegen.
wie mein vorredner schon schrub, gibt es da lediglich ein problem mit dem output. eingang haste ja, was schon mal nicht schlecht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MME treiber vom pc
vielleicht eine überflüssige frage?: wo hörst du dann, wo steckt der kopfhörer / die boxen drinnen? hast du das behringer interface dann als standard audio ausgabegerät in den systemeinstellungen eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielleicht eine überflüssige frage?: wo hörst du dann, wo steckt der kopfhörer / die boxen drinnen? hast du das behringer interface dann als standard audio ausgabegerät in den systemeinstellungen eingestellt?

Höre gar nichts aber sehe dass Ton da ist.. und das behringer habe ich als standart aufnahme gerät eingestellt, und als ausgabegerät habe ich es gerade auch proebiert höre auch nichts....

upload_2018-5-4_23-19-58.png

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
guck mal was du unter 'Ausgangsconfig.' eingetragen hast.

Bei Ausgangskonfig. habe ich eigentlich immer alles so gehabt wie es da ist, habe aber auch schon hin und hergestellt alles ausprobiert bringt auch leider nichts
Aber danke schonmal für die schnellen Antworten :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
vielleicht eine überflüssige frage?: wo hörst du dann, wo steckt der kopfhörer / die boxen drinnen? hast du das behringer interface dann als standard audio ausgabegerät in den systemeinstellungen eingestellt?

Und die Kopfhörer stecken in der Kopfhörer Aux Buchse :D
 

Anhänge

  • live9 master out.jpg
    live9 master out.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 268
moin,

'Aux'? ich nehme an, du meinst vorne ganz rechts die kophörer buchse.
wie steht der 'Mix'-regler?
hörst du etwas über die anderen ausgänge, z.b. 'Main out'?
wie sieht dein 'Master Out' in live aus?

kommt der sound dann noch über dein interface und den kopfhörer im interface :mad: ?

alllsoo die kopfhörer stecken im computer in der kopfhörer buchse. höre dann nichts. sehe aber dass der sound theoretisch da wäre.. stecke ich meine kopfhörer in die kopfhörerbuchse am interface höre ich den sound.
Der mix-regler bei dem interface stand bis jetzt immer in der mitte habe grade mal auf "IN" oder "Pb" gedreht, ausprobiert kam auch nichts aus meinen kopfhörern (diesmal wieder aus dem computer)
Main-Out steht bei dem interface auf sehr laut aber kommt auch nichts :(

Langsam beginne ich zu glauben dass ich es einfach so lassen sollte und einfach die kopfhörerbuchse am interface nur noch nutzen sollte :D

Oder bin ich einfach nur ein volltrottel und es muss so sein und es geht gar nicht anders :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
stecken im computer
oh man, entschuldige bitte, aber wenn du per asio den treiber deines interfaces in live einbindest, dann kannst du den sound nur aus dem interface hören und nicht aus der soundkarte deines computers.
ich glaube, da brauchst du noch ein wenig grundlagenlektüre unter deinem kopfkissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oh man, entschuldige bitte, aber wenn du per asio den treiber deines interfaces in live einbindest, dann kannst du den sound nur aus dem interface hören und nicht aus der soundkarte deines computers.
ich glaube, da brauchst du noch ein wenig grundlagenlektüre unter deinem kopfkissen.

ja dann endschuldige ich mich für meine dummeit :D:D:D naja trotzdem danke für die schnelle hilfe auch wenn es einfach am verständnisproblem lag ... danke :)

OK CLOSED :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben