Miditech Interface Problem (Stumm beim abhören)

Faby
Faby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.16
Registriert
31.10.09
Beiträge
184
Kekse
35
Ort
Schortens
Hallo Leute,
ich habe mir zu Weihnachten ein Miditech Audiolink II USB-Interface gekauft.
Doch jetzt habe ich leider folgenedes Problem:
Ich schließe ein Mikrofon an (T.Bone MB-75 oder sonst auch ein anderes), die Input LED zeigt auch klar das ein "gutes" Signal in das Interface gelangt. Das Interface habe ich per USB ganz normal am PC angeschlossen und wurde auch erkannt (ASIO Treiber habe ich auch installiert). Nun würde ich natürlich gerne hören wie alles klingt, doch es kommt nichts raus aus den Boxen, mein Recording Programm zeigt aber an das etwas an dem PC ankommt und diese Signal wird auch aufgenommen (das sehe ich ja an den Wellen in der Spur) doch es ist alles stumm, man hört einfach garnichts.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, ich bin hier echt am verzweifeln.

Liebe Grüße,
Faby ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Screenshot 02.JPG
    Screenshot 02.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 219
Sind die Boxen am Interface oder an der OnBoard-Soundkarte des PC's angeschlossen?

Bei ersterem: Man muss in den Verbindungseinstellungen /Audioeinstellungen (VST-Verbindungen) einstellen, dass man die Ausgänge des Interfaces benutzt und dann auch im Audiokanal den Ausgang dementsprechend wählen. (Kenn leider Samplitude nicht, bei Cubase funktioniert das so und die Unterschiede werden nicht so groß sein).

Wenn du die Boxe an der OnBoardKarte hast wird das ganze wohl nicht funktionieren, da diese über einen anderen Treiber laufen.
 
Hallo und danke für die Hilfe,
bei Cubase ist es bei mir so das garkein Signal bei Cubase ankommt,
ich habe mal ein paar Screenshots gemacht.
Liebe Grüße

edit: Die Boxen sind an einer normalen SoundBlaster Soundkarte angeschlossen (keine OnBoard), falls ich Onboard erwähnt habe war das ein Versehen.
 

Anhänge

  • MB-S-1.JPG
    MB-S-1.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 197
  • MB-S-2.JPG
    MB-S-2.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 185
  • MB-S-3.JPG
    MB-S-3.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Schliess die Boxen an das Miditech an und lass die SB vom Rechner ab.. desweiteren mach mal dein Routing vollständig, wenn du Stereo aufnimmst, sollten auch beide Eingänge aktiv und geroutet sein..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben