Abletone live 9 Standard oder FL Studio 12

B
brianper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.19
Registriert
01.01.17
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich bin derzeit am überlegen welche Daw Software ich mir kaufen soll. Ich habe vor überwiegend im Edm Genre zu produzieren. Also welches der beiden Programme Abletone live 9 standard oder Fl studio 12
signanture Bundle,Cubebase ist besser geeignet für meine Zwecke? Da ich momentan noch keine Keyboard oder ähnliches zur eingabe ins Daw nutze wäre es momentan vllt besser wenn ich das Programm auch ohne
Eingabegeräte wie z.b. ein Keyboard nutzen kann. Tastatur und Maus sind natürlich vorhanden:D


danke schon einmal im Voraus


Grüße Brian
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen - Fruity Loops ist bei mir schon lange her weil Reason und in weiterer Folge Ableton kam.
Aber die intuitive Bedienung und die übersichtliche Oberfläche von Live haben mich nach Fruity Loops und Reason schon sehr überzeugt.

In Ableton geht irgendwie alles leichter von der Hand IMO.
Und aus den Instrumenten in Live kriegst du jegliche art von sound raus!

Demo der DAW´s sammeln und ausprobieren.

Und vielleicht hilft dieser Thread weiter:
https://www.musiker-board.de/threads/welche-software-fuer-hip-hop-und-rap-beats.599366/
 
Habe mal fl studio und die abletone 9 live demo ausprobiert. Momentan gefällt mir fl studio besser und komme damit auch besser zurecht. Habe mir dann noch einige Videos über logic pro x angesehen , welches mir noch besser gefällt als Fl studio 12. Aber leider ist das mal wieder apple usern vorenthalten:bad::(. Gibt es vllt ein programm das so ähnlich aufgebaut ist wie logic pro x?? oder muss man sich erst einen Mac kaufen?? Aber von dem Geld kann ich mir auch fl studi o12 signanture bundle plus nexus 2 und weitere plugins und synthesicer kaufen. baer danke schon einmal für deine Antwort.
 
Schau dir einmal ein paar Tutorials an, wie was genau gemacht wird in welcher DAW.
Dann merkst du selber auch schnell, welche Vorgehensweisen für das Produzieren in welcher DAW dir eher zusagen.
 
Habe ich gemacht am meisten sagt mir logic pro x zu aber das ist ja apple usern vorenthalten. Für das Programm extra einen mac kaufen ist dann doch etwas zu teuer. Neben logic pro x hat mir auch noch fl studio 12 sehr gut gefallen.
Habe mir da mal ein paar plugins für fl studio 12 herausgesucht: Lennar Digital SYenth 1,reFX nexus 2 und Traktor komplete 11 sind die braucbar für edm??
 
Das mit den Plugins musst du, denke ich, selber heraus finden, da es soviele gibt.
Ich benutze Live, es ist schon recht gut geeignet für Edm. Live bietet auch gute Optionen zum nahtlosen Übergang,
in den Hardware Bereich.
Versuche mal eine für Windows geeignete DAW (Ableton, Fruity Loops), später wenn die Erfahrung kommt und du immernoch regelmässig Musik machst,
lohnt sich dann vielleicht auch ein Umstieg auf einen Mac wegen Logic Pro. Aber direkt am Anfang das BS wechseln, wegen einer DAW,
würde ich nicht empfehlen.
 
Meinst du mit Live abletone live 9????
 
Ja, Ableton Live 9.
 
habe eben mir mal die demo von fl studio gezogen und die von abletone live 9 komme im moment mit abletone besser klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche version von abletone soll ich mir kaufen?? Intro standart oder suit?? denke standard sollte ausreichend sein?? wenn ihr noch gute plugins und vsts kennt für edm könnti hr sie hier ja mal rein schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben