Abmessungen für eine Box

  • Ersteller astronaut
  • Erstellt am
astronaut
astronaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.10
Registriert
07.12.05
Beiträge
74
Kekse
40
Ort
Rheinland
Hallo,
möchte eine einfache Box für zu Hause bauen.
An einen 12" Eminence V12 habe ich gedacht, da ich nicht so viel ausgeben kann. Holz (Multiplex) und Werstatt habe ich. Ich finde niergendwo Abmessungen für eine einfache Box. Für größere schon. Hat jemand zufällig Breite/Höhe/Tiefe als lichte Abmessungen für so eine Box. Möchte die 1/4 offen bauen.

Vielen Dank, Andreas
 
Eigenschaft
 
hi, also genauen plan hab ich da auch nicht, aber ich denk die maße sind bei einer teiloffenen box relativ egal.
gibt ja auch jede menge 1x12 combos die alle unterschiedlich groß sind, je nach größe der verstärkereinheit. ich würdse halt so bauen dass der speaker schön reinpasst ;)
 
Vielen Dank. :) Habe so bei einigen Boxen (Engl, Framus, etc.) abgeschätzt, dass dort so etwa 6 cm Abstand um den Speaker oben und unten sind. Meist sind die dann Rechteckig also etwas breiter als hoch. Dachte, dass die Tiefe evt. einen Einfluss haben könnte. Sollte das Ding so steif wie möglich sein (also eher dickere Platten) oder eher weicher sein. Gibt es da so ein paar einfache Regeln. Habe in dem Boxenthread auch schon rumgestöbert aber für einen einfachen Speaker nicht so viel gefunden. Sonst aber auch dort vielen Dank für die guten Speakerbeschreibungen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben