1x12" Box selber bauen - Kann ich das so machen?

von DeadnightWarrior, 23.09.06.

  1. DeadnightWarrior

    DeadnightWarrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    22.10.08
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.06   #1
    Habe auch vor mir eine 1 X 12 Box zu bauen. Anschließnen möchte ich die an meinen Engl Screamer Combo. Damit der Amp gut auf die Box draufpasst, will ich mich von den Maßen her an der Engl E 112V (57X47X30 cm) orientieren. Als Speaker hab ich vor den Eminence Legend V12 einzubauen

    Meint ihr das passt?Sind die Maße is Ordnung? Könnt ihr mir andere Eminence Speaker empfehlen?Habe vom Bassreflexsystem gehört, brauch ich sowas auch für meine Box?Muss ich irgendwas spezielles beachten?


    Vielen Dank schonmal, Martin
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 23.09.06   #2
    ne,das passt schon,hab auch genau sowas!
     
  3. DeadnightWarrior

    DeadnightWarrior Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    22.10.08
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.06   #3
    Ok danke. Hab noch eine Frage: Brauch ich einen 8 Ohm oder 16 Ohm Speaker?
     
  4. El Bombero

    El Bombero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.15
    Beiträge:
    631
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    541
    Erstellt: 23.09.06   #4
    das kommt drauf an was auf dem boxen ausgang deines amps steht, bei nem 8 ohm ausgang --> 8 ohm usw ;)
    wie das bei nem line out ist weiß ich nicht, aber es würde mich brennend interressieren!
    Lohnt sich das sone kleine box an das line out zu hängen? und was für ne ohm zahl sollte man dann verbauen?

    Achja, und lohnt es sich so eine box unter nen valvestate 8040 zu hängen?

    MfG El Bombero
     
  5. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 23.09.06   #5
    Am Lineout kannst du keine Box anschließen, da da nur ein sehr kleiner Pegel rauskommt, um in ein Mischpult zu gehen oder einen andere Endstufe zu benutzen. Boxen kann man nur an Speakerouts anschließen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping