1x12" Box selber bauen - Kann ich das so machen?

  • Ersteller DeadnightWarrior
  • Erstellt am
D
DeadnightWarrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.08
Registriert
01.05.05
Beiträge
59
Kekse
0
Habe auch vor mir eine 1 X 12 Box zu bauen. Anschließnen möchte ich die an meinen Engl Screamer Combo. Damit der Amp gut auf die Box draufpasst, will ich mich von den Maßen her an der Engl E 112V (57X47X30 cm) orientieren. Als Speaker hab ich vor den Eminence Legend V12 einzubauen

Meint ihr das passt?Sind die Maße is Ordnung? Könnt ihr mir andere Eminence Speaker empfehlen?Habe vom Bassreflexsystem gehört, brauch ich sowas auch für meine Box?Muss ich irgendwas spezielles beachten?


Vielen Dank schonmal, Martin
 
Eigenschaft
 
ne,das passt schon,hab auch genau sowas!
 
Ok danke. Hab noch eine Frage: Brauch ich einen 8 Ohm oder 16 Ohm Speaker?
 
das kommt drauf an was auf dem boxen ausgang deines amps steht, bei nem 8 ohm ausgang --> 8 ohm usw ;)
wie das bei nem line out ist weiß ich nicht, aber es würde mich brennend interressieren!
Lohnt sich das sone kleine box an das line out zu hängen? und was für ne ohm zahl sollte man dann verbauen?

Achja, und lohnt es sich so eine box unter nen valvestate 8040 zu hängen?

MfG El Bombero
 
Am Lineout kannst du keine Box anschließen, da da nur ein sehr kleiner Pegel rauskommt, um in ein Mischpult zu gehen oder einen andere Endstufe zu benutzen. Boxen kann man nur an Speakerouts anschließen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben