Abmischen üben anhand fremden Materials aus dem Internet - Quellen

  • Ersteller Jevers Finest
  • Erstellt am
Jevers Finest
Jevers Finest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.22
Registriert
12.01.09
Beiträge
447
Kekse
331
Hallo zusammen,

ich habe an anderer Stelle in diesem Unterforum gelesen, dass es Quellen im Internet gibt, an denen man das Abmischen üben kann. Ich meine speziell die einzelnen Spuren eines Songs, die man in ausreichend guter Qualität herunterladen kann und damit übt. Nicht sowas wie kurze Samples (die Threads dazu habe ich in der Soundwerkstatt gesehen), Freebeats oder Karaoke. Ich habe mich durch die gepinnten Threads hier im Recording-Forum gelesen, aber keinen Passenden gefunden. Die Internetsuche bietet zwar Treffer, aber vieles ist kostenpflichtig oder in fragwürdiger Qualität. Kostenpflichtig käme durchaus in Frage, wenn jemand Erfahrungswerte teilen kann.

Kennt ihr Quellen und wollt sie teilen? Vielleicht kann man ja auch einen Sammelthread draus machen :unsure: Hoffe meine blinden und ahnungslosen Augen haben jetzt nichts übersehen, kann mir fast nicht vorstellen das ich der Erste bin der fragt:D Wenn ja, bitte wieder schließen:redface:

Ich spiele meinen Kram normalerweise selbst ein und versuche mich dann am mischen, würde mich zur Abwechslung aber auch gerne mal an fremden Material probieren. Ich suche primär in den Genres Rock & Pop, würde mich aber auch gerne mal an Metal versuchen (was ich safe nicht selbst einspielen kann:D).
 
Eigenschaft
 
Weißt du, ne Menge Bands und Musiker wären froh drum, wenn du dich mixtechnisch - und for free - an ihrem Material versuchst. Dann haben gleich zwei Parteien was davon.
Kannst ja mal Anzeige auf Facebook und Co. raushauen
 
Erste Anlaufstelle:

The 'Mixing Secrets' Free Multitrack Download Library

Unterschiedliche Genres, Qualität gut und eigene Mixe können auch in einem Board zur Diskussion gestellt werden.

Aus Spass an der Sache und des Austausches wegen vergnüge ich mich im Audio Mix Club. Jeden Monat ein bis zwei Songs zum mischen. Und viele Musiker und Eigenproduzenten dabei. Main Genre Rock. Prima Leute und Gelegenheit zu vergleichen, was andere so mischen. Kostet aber was.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Weißt du, ne Menge Bands und Musiker wären froh drum, wenn du dich mixtechnisch - und for free - an ihrem Material versuchst. Dann haben gleich zwei Parteien was davon.
Kannst ja mal Anzeige auf Facebook und Co. raushauen
Sicherlich wenn meine Fähigkeiten etwas gefestigter sind, aktuell würde das aber glaube ich keine Band wollen:D Stehe noch sehr weit am Anfang
Erste Anlaufstelle:

The 'Mixing Secrets' Free Multitrack Download Library

Unterschiedliche Genres, Qualität gut und eigene Mixe können auch in einem Board zur Diskussion gestellt werden.

Aus Spass an der Sache und des Austausches wegen vergnüge ich mich im Audio Mix Club. Jeden Monat ein bis zwei Songs zum mischen. Und viele Musiker und Eigenproduzenten dabei. Main Genre Rock. Prima Leute und Gelegenheit zu vergleichen, was andere so mischen. Kostet aber was.

Genau sowas hatte ich mir vorgestellt - danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben