abnehmbare Rollen

  • Ersteller turbo-d
  • Erstellt am
turbo-d
turbo-d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
25.07.05
Beiträge
486
Kekse
790
hallo,
kann mir evtl jemand auf die schnelle sagen wo ich abnehmbare rollen her bekomme?
also nicht so welche zum schrauben (wie bei marshall) sondern welche zum stecken.
diese sollen an ein 10he rack montiert werden und dürfen demnach natürlich nicht
(weit) ins gehäuse reinragen.
danke :)
 
Eigenschaft
 
Da würde ich persönlich im Baumarkt schauen; oder meinst du nur die Rollen ohne "Aufhängung" so wie hier: eBay ?
 
ne ganau solche nicht weil diese ins gehäuse gesteckt werden, dann geht mir ja mindestens 1he flöten..
 
Geh in den Baumarkt, da gibts eine illustre Auswahl an Rollen zum unten dran schrauben.

P.S.: Oder, verwegener Gedanke meinerseits, Google doch einfach nach Rollen. ;)
 
gibt es leider nicht sonst würde ich hier nicht fragen. die rollen müssen, wie beschrieben, abnehmbar sein.
 
Diese hier haben eine sehr geringe Einbautiefe - da viele Rackgeräte (grade Endstufen etc., die wegen des Schwerpunkts oft unten sitzen) nicht den gesamten Raum einnehmen, könnte das passen. Sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ich glaube aber, dass Recherche bei Rollenherstellern oder auch mal eine E-Mail an diese die Lösung bringen kann und wird.
 
Wäre ein Rollbrett vielleicht eine Alternative? Wenn du Klettbänder oder Butterfly Verschlüsse an Brett und Case schraubst, sollte das Ganze auch leicht demontierbar sein.

Vielleicht sehe ich als Alternative, dass du die Rollen zwar recht tief eintachst, aber nicht unter das Case, sondern seitlich montierst. Dadurch sollte zudem die Stabilität sicherlich wachsen.

Vielleicht hilft das ja.
 
Das mit dem Rollenbrett ist eine Klasse Idee... das hab ich auch und ist perfekt.

Ansonsten würde ich mal die Mesa Boogie Cabs anschauen, die haben eine Vorrichtung, um die Rollen seitlich rausschiebbar zu machen. So ein Cab ist in einer Minute rollenlos.
 
Ab in den Baumarkt. Da gibts auch Rollen, deren Aufhängung einfach unten dran geschraubt werden kann.
 
Habe ich auch schon vorgeschlagen, die Antwort galt nicht... :rolleyes:

Aber scheint sich ja auch erledigt zu haben, nachdem man vom Themenersteller nichts mehr hört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben