Abschirmung aus abgeschirmten Kabel löten

  • Ersteller The Spoon
  • Erstellt am
Hi,

mal eine grundsätzliche Frage, weil es mich interessiert:
@The Spoon:
was genau konntest du da an dem Kabel nicht löten?
Ist es diese Alufolie, die es manchmal gibt (und die mit Weichlot nicht dauerhaft zu löten ist)?

@Fornjotr:
Gewagt! ;)

mfG
 
Hi,

mal eine grundsätzliche Frage, weil es mich interessiert:
@The Spoon:
was genau konntest du da an dem Kabel nicht löten?
Ist es diese Alufolie, die es manchmal gibt (und die mit Weichlot nicht dauerhaft zu löten ist)?
Wie gesagt: Die Abschirrmung bei Braided Shield-Kabeln zum Beispiel. Auch bei 5-adrigen Humbuckern oder isolierten, abgeschirmten Kabeln hab ich Probleme mit der Abschirmung. Eine Alufolie hab ich in dem Zusammenhang noch nie gesehen.
 
Hi,

ich wollte nur nachfragen, weil ich beides schon öfters zusammen in einem Kabel gesehen habe und
es manchmal auch einige Verwirrungen bei den Bezeichnungen gibt (wieso sagt man nicht einfach Masse-Geflecht o.ä.?)
Aber jetzt weiß ich, was du meinst ;)
Bei mir hilft eigentlich immer: Temperatur hochstellen und mehr Flussmittel.

mfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben