Abschlussarbeit Realschule "verstärkerbau"

  • Ersteller Hatecrew
  • Erstellt am
Hatecrew
Hatecrew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.07
Registriert
17.10.05
Beiträge
70
Kekse
0
hi,

Dieses jahr müssen wir im fach technik, bis zum ende des jahres irgendetwas bauen was mit elektronik zu tun hat.
Ich habe mir überlegt :so ein kleiner verstärker wäre garnicht so schlecht, würde bestimmt eine gute note einbringen.
Da ich aber kein elektroniker bin hab ich kein plan wie ich da vorangehen soll.

Ich will ganz einfach einen kleinen Verstärker bauen ( 9volt batterie)
Er sollte eigentlich nur ein lautstärkeregler (*oder wäre das keine gute idee?)haben und das wars.
Also ganz simpel und nichts hochkompliezierztes, trotzdem hab ich kein plan wie ich das machen soll!!!

würde mich sehr sehr freuen wenn ihr mir tipps geben würdert oder eine kleine anleitung


wäre echt spitze ! :great:
 
Eigenschaft
 
hey!

was ist denn der little gem genau für ein verstärker ?
wo finde ich den?
habe im web und in der sufu nichts dazu gefunden......
 
Ich weiss leider nicht welche Anforderungen an deiner Schule gestellt werden,aber vielleicht tuts auch schon sowas?
http://bwir.de/schaltungen/tba , mit 7 Watt kannst schon Krach machen ;)

Oder auch nur eine einfache Gegentakt-Version mit 2 Transen, sehr einfach zu bauen. Auf der Seite (http://www.elektronik-kompendium.de) findet man eine recht gute Anleitung dazu.
Da das NF Verstärker sind kann man sie auch, was sehr praktisch ist, aufstecken und muss nichts löten. So einen Gegentak hab ich mal vor Jahren zum Spass gebaut. Nur war da leider noch nix mit Gitarre aber auch ohne Praxiserfahrung bin ich mir sehr sicher dass er echt grauslich klingen wird. Dafür ist er einfach, leicht zu erklären und schreit vermutlich nicht so nach "Copy&Paste". :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben