absoluter Anfänger, suche Aufnahmegeräte für Proberecordings

B
BJLB
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
28.08.05
Beiträge
473
Kekse
68
Hallo,

ich habe vor einen Mitschnitt der Band von einer Probe bzw. einem Auftritt zu machen. Sollte sich preislich allerdings in Grenzen halten. Was brauche ich hierfür um bis zu 10 Spuren aufzunehmen?
Nachdem ich denke, dass es ziemlich kostenspielig sein wird, würde mich noch interessieren, was man benötigt, um eine einzelne Gitarre vom Gitarrenamp aus aufzunehmen.
Muss noch erwähnen, dass ich nicht im Besitz eines Laptops bin....

Danke
 
Eigenschaft
 
Nachdem ich denke, dass es ziemlich kostenspielig sein wird, würde mich noch interessieren, was man benötigt, um eine einzelne Gitarre vom Gitarrenamp aus aufzunehmen.
Muss noch erwähnen, dass ich nicht im Besitz eines Laptops bin....
Ein PC ist ja auch ok... hast du einen in der Nähe des Amps? Ansonsten wird es wohl richtung Festplattenrecorder o.ä. laufen, da kenn ich mich aber gar nicht aus.
 
Nimm lieber den Zoom H2 oder den H4n.
H2: Einschalten, hinstellen und spielen. Zur Beurteilung des gespielten im Proberaum gute Qualität.
H4n: kann zusätzlich noch als Audiointerface verwendet werden und hat 2 XLR/Klinke Eingänge für Mikrofone oder Instrumente.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben