Absoluter Neueinsteiger hat Fragen

K
kesnw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.05
Registriert
15.05.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich möchte gerne anfangen E-Gitarre zu spielen und kenne mich überhaupt nicht aus. Habe auf dieser Homepage das Einsteigermodell "Peavey Jumpstart Guitar Set" für 169 EUR gesehen und würde gerne von euch wissen ob das ok ist. Die Wertung sieht ja gut aus, ist aber doch nur subjektiv... Ich will natürlich nicht gleich das Beste vom Besten, soldern ein gutes Set zum Einstieg. Keine Ahnung in welcher Preisklasse ich mich da bewege. Im Optimalfall auch eine Gitarre, mit der ich mich in jede Musikrichtung wagen kann.

Habe vor einigen Jahren mal klassische Gitarre gespielt, allerding schon fast alles wieder verlernt. Was würdet ihr mir empfehlen? Könnt ihr mir Homepages nennen auf denen ich mich informieren kann?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Das Peavey-Set kann ich leider nicht wirklich bewerten...

Wie viel Geld steht dir denn zur Verfügung? Wenn es etwas mehr ist, würde ich dir zu etwas besserem Equipment raten, da hast du länger was von.

Als Verstärker den hier: Roland Micro Cube
Als Gitarre die hier: Yamaha Pacifica

Dann wirds zwar teuerer, aber damit hasse auch was wirklich gebrauchbares.
Damit hast du auch wirklich zugriff zu allen Musikrichtungen ;) :)
 
die suchfunktion sollte dir helfen (oben rechts in gelb "Suchen"). Das isn viel besprochenes Thema. Wenn du kannst würd eich dir empfehlen, nen Roland Microcube für 99€ zu nehmen, dazu vielleicht ne günstige Yamaha Pacifica (zB http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100022245&sid=!18121995&quelle=volltext ). Mit Kabeln, tasche, gurt, picks, tuner biste da ca. bei knapp über 300€ - liegt das noch im Budget? Es geht auch billiger, aber an sowas hat man nicht lange spass finde ich.

Edit: zu langsam... nunja, jetzt haste von 2 Leuten unabhängig voneinander das gleiche empfohlen bekommen - es kann so schlecht nicht sein ;)
 
Scheint ja dann wirklich nicht schlecht zu sein euer Vorschlag.300 EUR wären auch noch drin, aber viel mehr solls halt auch nicht werden...

Was brauch ich denn eigentlich alles ausser der Gitarre und dem Verstärker? Was ist denn die Grundausstattung und was gehört zum optionalen Equipment?
 
Plektren
Gitarrenkabel
Stimmgerät (wobei des beim MicroCube ja dabei is)

öhm, und immer paar Ersatzsaiten ^^
 
Super, danke!! Habt mir auf jeden Fall weitergeholfen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben