E-Gitarre 5-600€ für Rock. Strat-Style bevorzugt

Seh ich auch so, Green Skull! Die Gitarren hab ich nämlich auch schon gepostet. :D
Danke für die Unterstützung.
 
Alles klar gut, dann habe ich das mit den Tonabnehmern jetzt verstanden^^
Jaa das stimmt wohl, würde sich wohl eher empfehlen, sich im Music Store dann auch gleichzeitig nach einem Verstärker umzusehen und diesen dann in Kombination mit der Wunschgitarre anzutesten, dann muss ich wohl noch etwas an meinem Budget arbeiten^^
Und noch einmal danke für die Gitarren und die Links, habe ich ebenfalls alle vermerkt :)
 
@Reira

Dass man das Instrument ausprobieren muss, ob es einem zusagt, wurde ja bereits ausführlichst angeraten. :-D

Zum Budget habe ich noch den Tipp: Meiner Erfahrung nach macht es keinen Sinn, beim Instrument zu sparen. Je hochwertiger verarbeitet das Instrumet ist, desto leichter und besser lässt es sich in der Regel auch bespielen.
Für einen Anfänger gibt es keinen größeren Abtörner, wenn das Instrument sich mies bespielen lässt. Man macht dann weniger Fortschritte, man übt weniger gerne, und im Extremfall kommt man auf den Trichter, dass das doch nicht das passende Hobby ist.
Bei einem besser verarbeiteten Instrument bleibt man dann doch mit mehr Spielfreude dabei, wenn es sich ohne Qual spielen lässt. :-D

Drum, wenn Du auch noch einen Verstärker kaufen willst, spar lieber noch einen Monat länger, aber zwick nicht den Betrag dafür vom Budget für die Gitarre ab. Für 500 bis 600 €uronen solltest Du schon ein ganz gutes Instrument bekommen. Ich würde Dir raten, zu vermeiden, dort Abstriche zu machen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ Reira

Bitte bedenke auch das momentan die Preise am steigen sind (leider), bei manchen Gitarren Marken merkt man das auch stark.

Nicht wundern wenn im Musicstore manche Gitarren jetzt um einiges teurer sind.
Vor allem bei ESP LTD ist mir das aufgefallen.

Noch ein Anspieltipp für eine sehr gute HSS "Strat" Made in Kanada die momentan im Preis etwas günstiger geworden ist (!).
Liegt wohl daran das es ein Auslaufmodell ist denke ich.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ack-Burst-Semigloss-Finish/art-GIT0019451-000

Gibts auch noch in anderen Farben, das Grundmodell heißt aber (Godin) Session.

Hier ein kleines Testvideo

 
Zuletzt bearbeitet:
Blacktail
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Verkaufsangebot im Fachbereich
Wie viel Budget wäre denn noch übrig für einen AMP?

Und soll es nur etwas zum üben für zu Hause sein oder hast du schon mehr Ambitionen?
 
Bitte hier keine Ampberatung anfangen;....nachfragen resp. darauf hinweisen damit's nicht vergessen geht ist aber ok! ;)
 
Ich würd dir mal raten eine Charvel Pro-Mod auszuprobieren. Könnte dir gefallen und soundtechnisch sind die super.
Leider hab ich selber keine, aber nach Allem was ich schon von denen gehört habe (sowohl an Reviews als auch an Soundbeispielen) sind die ganz oben auf meiner Wunschliste der Gitarren die ich mir als Nächstes kaufen würde. :D
Es gibt wohl auch eine Menge User hier im Forum die dir von persönlichen Erfahrungen berichten können.

Allerdings sind die leider etwas über deinem angegebenen Budget. Viele liegen allerdings im Bereich von 650-750€ ungefähr.
Sicher bekommt man auch eine gebrauchte oder B-Stock für weniger Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben