Absorber 15cm Basotect wohin ?

  • Ersteller Jaxn Hype
  • Erstellt am
Jaxn Hype
Jaxn Hype
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
10.10.17
Beiträge
300
Kekse
177
Hallo
Ich bin grade dabei die absorbern zu planen und zu bauen
Basotect Stoff 15cm mit 2cm Holz Rahmen

Jetzt ist die Frage bei einem Zimmer von 16 qm
Ich hab in der Mitte genug Platz um auszunehmen

Ich könnte die absorber Links und rechts so wie über mir anbringen und quasi wie einem torbogen um mich bauen 2 m hoch 1m über mir

Oder

Links und rechts an die Wand auf Kopf und Mikrofon Höhe und von der Decke abhängen.

Was bringt mehr Absorption? Direkt an der Wand mit bisschen Abstand oder in der Nähe vom Mikrofon und teils Pyramiden schaum an die Wand 8cm um die Höhen bisschen zu dämpfen ...
Meine Frage ist weil ich je nach dem was besser ist morgen im baumarkt andere Sachen holen muss falls ich sie doch an die Wand hänge..

Absorber 100cm x 50 cm x 15 cm
20180416_201130.jpg
 
Eigenschaft
 
um es kurz zu machen, am besten an Erstreflektionenspunkte an die Wand. 10 - 15 cm Abstand sind besser wie 1-2 cm.
 
Und bei mikrofonen mit übergehypten Höhen einfach paar Pyramiden Platten aufhängen um nur die Höhen zu dämpfen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben