Abspaltung von Threads - Abonnement?

.Jens
.Jens
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
13.445
Kekse
38.446
Ort
Hamburg
In letzter Zeit hatte ich es ein paar Mal, dass in Threads, die ich abonniert hatte, Teilstränge in neue Threads ausgelagert wurden. Soweit nicht schlimm - nur wenn dann im Originalthread nichts mehr passiert (oder wenn dort der Mod keinen Hinweis hinterlässt), dann kriegt man das unter Umständen als Abonnent gar nicht mehr mit, weil der abgespaltene Thread nicht automatisch mit abonniert wird.

Frage: lässt sich das in der Boardsoftware einrichten, dass bei einer Auslagerung die Abonnenten des ursprünglichen Threads auch gleich den neuen Thread in ihren "Beobachteten Themen" zu Gesicht bekommen?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht gehen wird. Beim Split müsste dann über alle User gesucht werden, ob sie den Thread evtl abonniert haben, um dann automatisch ein neues Abo für den abgesplitteten Thread zu erzeugen.
Die Abo-Aktion geht halt immer vom User aus, aber nicht von den moderativen Maßnahmen. Ich gebe zu, dass das beim Splitting nicht gerade bequem ist, aber da wird sich wohl nichts machen lassen :redface:
 
Dann würde ich vielleicht als Workaround darum bitten (ich meine, früher hätten wir das auch so gemacht), dass bei Abspaltung eines Threads nicht nur die Beiträge verschoben werden, sondern der betreffende Mod in einem neuen Beitrag (edits werden in "Beobachtete Themen" nicht angezeigt!) die Abspaltung im alten Thread kundtut - am besten mit Link. So kriegen wenigstens alle Abonnenten mit, dass es einen Fork gibt und können selbst ihr Abo anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben