Abspielen einer Midi Spur

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.657
Kekse
1.998
Hi, ich versuche grade einer Sache auf den Grund zu gehen, und zwar warum bei einem midi-pack eines Orchesterstücks nur ein paar Spuren tatsächlich abgespielt werden. Es muss irgendwie an einzelnen der Midi-Spuren liegen, aber ich hab noch keine Ahnung was genau daran es sein könnte. Es handelt sich um dieses Stück https://www.classicalmidi.co.uk/grieg.htm (das oberste, Peer Gynt Suite No.1, Opus.46. Morning Mood". Sequenced by Scott P.Anderson).
Die Flöten werden zb abgespielt, aber Oboe usw.. da kommt einfach nix, unabhängig in welches Instrument ich es lade.

Sehr interessante Seite übrigens (ClassicalMidi), die ich bisher nicht kannte :)
 
Eigenschaft
 
Mit welcher software spielst du es denn ab? Oboe setzt ein bisschen später ein, konnte es aber ohne Probleme mit einem Instrument belegen und abspielen.
 
Die Zuordnung von MIDI-Notenwerten und/oder MIDI-Kanälen wird nicht übereinstimmen.
 
ah ok, mir war irgendwie nicht klar, dass da innerhalb der spuren unterschiedliche midi kanäle benutzt werden :rolleyes1:. jetzt hab ich beim instrument in jeder spur den empfangskanal auf omni gestellt und alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben