Abstand der Tonabnehmer bei Stratocaster

StratLarry
StratLarry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.17
Registriert
01.03.17
Beiträge
7
Kekse
0
Kann mir jemand die Maße zwischen den schrauben des mittleren und Bridge singlecoils einer stratocaster nennen? Finde nirgends technische Zeichnungen des schlagbretts im Internet.

Danke
 
Eigenschaft
 
Lochabstand (Mitte-Mitte) oben/links = 50 mm
Lochabstand (Mitte-Mitte) unten/rechts = 65 mm

(gemessen an einem Rockinger SSS Pickguard)

Original KÖNNTE auch 50,8 zu 63,5 mm sein (eben 2" zu 2,5") ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die "verrückten Ami" können natürlich auch 2" zu 2-5/8" genommen haben!
Also 50,8 zu 66,675 mm ...
Mit 50 zu 65 mm sollte man aber sehr gut liegen!
 
Original KÖNNTE auch 50,8 zu 63,5 mm sein (eben 2" zu 2,5") ...
Kommt der "Sache" wohl sehr nahe - hier einmal zum Nachvollziehen (Schräglagenkorrektur für 75mm PU-Achslänge vernachlässigt) ;):

MuBo_Strat-PU-ScrewDistance.JPG


LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber bitte beachten: Das ist das 1ply-Pickguard-Schema einer Strat, was aber an den PU-Distanzen zueinander imho (!) nichts ändert. Die Bohrungen der (äußeren) Pickguardbefestigungen z.B. kann durchaus je nach Modell und Baujahr divergieren - hier sind es acht.
...habe ich gesucht...
Konntest Du auch nicht finden, denn es (Rechnung, farbliche Ergänzungen) sind "Eigenleistungen" :D.

LG Lenny
 
Aber bitte beachten: Das ist das 1ply-Pickguard-Schema einer Strat, was aber an den PU-Distanzen zueinander imho (!) nichts ändert. Die Bohrungen der (äußeren) Pickguardbefestigungen z.B. kann durchaus je nach Modell und Baujahr divergieren - hier sind es acht.
Konntest Du auch nicht finden, denn es (Rechnung, farbliche Ergänzungen) sind "Eigenleistung" :D.

LG Lenny
Mein pickguard ist relativ alt. Aber um diesen Used und selfmade look beizuhalten lege ich keinen Wert darauf ob die Bohrung auf den zehntel mm genau ist. Soll ja "gepfuscht" aussehen, wie weil billie Joe's "Blue".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben