[Abstimmung] Bitte votet für den Sommer Rock Jam Solo Kontest

  • Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
Was ist eigentlich mit Steve69? Weiß da jemand was, er scheint regelrecht von diesem Forum verschwunden zu sein, was wirklich sehr, sehr schade wäre. Sein beitrag würde auch super gut hier reinpassen. Steeeeevvvveeeeeee ? ? ? ? ? ? ? ?

letzter Besuch hier: 02.07.2010
10:30:19

also, ganz verschwunden isser nicht, vielleicht Urlaub? ;)

Aber auch schön, dich wieder mal aktiv hier zu sehen ;)
 
Hiho Leute !

War lange nicht mehr hier und wurde quasi von Rainald freundlich gebeten, meinen bescheidenen Senf dazu zu geben. Wer kann ihm schon etwas abschlagen :)

Bin leider im Moment etwas knapp mit Zeit gesegnet und kann nicht soviel musikalisch tun, wie ich gern würde!

Leider hatte ich nur 1 Stunde Zeit dafür. Sonst hätte ich auf gern noch zweistimmiges dazu gepackt.
Hoffentlich ist es nicht allzu schlecht geraten :gruebel: (Bin etwas aus der Übung...)

So und in den nächsten Tagen werde ich dann mal die anderen Beiträge alle hören.

Alles Liebe

Stefan


 
@Steve: Geilllll. Cool das Du mitmachst und DU hast es weiß Gott nicht verlernt:great::great::great:. Gefällt mir sehr gut. Schöne Phrasierungen und Melodieführung. Wie immer bei Dir sehr musikalisch. SUPERB:great:

@Foxy: Ich weiß dieses Playback ist absolut nicht Deine Welt, aber einen Beitrag von Dir würde ich mich ebenfalls sehr freuen.Ein Blueser der über ein dreckiges Rock Playback spielt..... ich finde das hat was, wäre echt cool! Dann mache ich auch beim Funkshuffle Jam mit und nutze nur ganz wenig Zerre.Versprochen. Wie wärs?
 
hey, ich würde auch liebend gerne hier mitmachen. hab mich ja schon ewig nicht mehr bei nem jam beteiligt. allerdings muss ich etzt erst mal auf die schnelle ne gitarre herkriegen, hab momentan leider keine hier, werd mich mal bei freunden erkunden ob mir jemand eine leihen kann. und allzulange hab ich ja auch nich mehr zeit bis zur deadline...
naja, ich werd mich bemühen ein instrument zu besorgen und meinen beitrag zu machen!
 
Einen wunderschönen guten Abend alle zusammen!

Endlich hab ich mein Studium so gut wie in der Tasche..da kann ich auch mal wieder hier vorbeischauen ohne Gefahr zu laufen mehr Zeit mit aufnehmen als mit studieren zu verbringen :D

Erstmal dickes dickes Lob an dich Rainald, HAMMER Track!! Hat mir echt Spaß gemacht was drüber zu düdeln :cool:

Zu meinem Versuch:
Soll so n bisschen ne Live Situation simulieren in der sich zwei Gitarreros die Soli hin und herwerfen (deswegen auch etwas links und rechts gemischt und zumindest der Versuch nicht komplett gleich zu klingen) und zum Finale dann bisschen in Harmonie verschmelzen bevor einer nochmal ausbricht (man wasn Satz :D).

Etwas untypisch für mich hab ich diesmal bis auf die Harmonie Parts nix ausgearbeitet sondern einfach bisschen drauflos gejammt, geschaut was mir gefällt und so halb sauber nochmal eingespielt...manche nennen es Faulheit, ich sag es gehört zum Live-Feeling :D...

Benutzt hab ich meine treue MusicMan JP7 -> JamLab Interface -> Cubase -> Guitar Rig 4 (VST)
..der Sound ist recht "nass", aber irgendwie hat es mir hinsichtlich der "Fake-Live-Situation" gefallen..

Nunja, genug der Worte, hier der Link:
Kick mich!

Den Rest hör ich mir die Tage noch an! Bin echt gespannt was ihr draus gemacht habt!

So long and thanks for the fish! :great:
 
@edha: HM ist ein spannender Ansatz. Welcher Take gilt nun?

@Einbug: Glückwunsch zum abgechlossenem Studium. Dein Beitrag ist für meinen Geschmack ganz großes Kino. Hammerläufe dabei. Allerdings finde ich es auch viel zu maß (Hallanteil). Spielerisch ganz klae 1+:great::great::great: Cool das Du mitgemacht hast!!

Also ich finde dieser Thread entwickelt sich hammermäßig und das im Urlaubsloch. Geil!!!!!!
 
So, nach der gepflegten Einnahme von lecker Wurstsalat hab ich mir mal noch eure Beiträge angehört.
Wie immer ein bunter Haufen mit verschiedensten Interpretationen...immer wieder schön so viele Einflüsse auf einem Fleck zu haben!

im Einzelnen:

@Miles Smiles: Du kannst es doch nicht leugnen das im Blueser auch noch n kleiner Rocker schlummert :D Für kaum ausgearbeitet sind schöne licks drin die wie ich finde auch nicht nach Aneinanderreihung von Standartlicks klingen, nice one!

@edha: Als alter Fusionist gibts doch eh keine Ausreden mal "normalen" Rock zu spielen :p Ich finde deinen zweiten "bösen" Take richtig Klasse! Ich steh seeehr drauf wenn jemand weiß was er macht und nicht ziellos in HM rumirrt nur das es eben mal anders klingt (so wie ich z.B. :D).

@Merroks: Ich bin ja fast erschrocken von der Zombie Orgel :cool:...klingt echt super krass und Klasse Idee und dazu auch klasse umgesetzt! Auch der Übergang in's Gitten Solo echt gelungen!

@bastard3: Ach komm..so wenig Ahnung von Theorie kannst auch nicht haben (zumindest nich weniger als ich :D). Der Take ist echt super gelungen, schöner Sound und sehr flüssig gespielt!!

@schnirk: Man merkt das du dir echt Gedanken über den Take gemacht hast und das Solo quasi durchkonzeptioniert hast, was auch definitiv aufgeht! Schöne Ideen und guter Aufbau. Zu wenig Abwechslungsreich find ich's eigentlich nicht...n gutes repeating lick hört man doch gern bisschen länger :) ...und ganz ehrlich...seid Jessica von den Allman Brothers sind wir doch wesentlich längeres gewohnt :p

@philip: Man man...echt sau schade der Faux Pas mit dem Halbton..spielen kannst ja, das hört man...gefällt mir echt gut dein Take...nach den Klausuren umbedingt nochmal nachlegen!! :great:

@RainaldK: Holt das Netzhemd und die Windmaschinen raus, die 80er sind zurück! :cool: Und das mein ich im positivsten Sinne! Das ist ja ein wahres Feuerwerk!! Bei dir merkt man immer die totale Aufgehen im Track, speziell bei deinen eigenen Backings. Passender und gewaltiger kann man das ja nicht umsetzen!! Ganz großes Tennis! (Kino hast mir ja schon vorweggenommen :p)

@nairolf: Irgendwie blieb ich am Kommentar von Miles hängen (von wegen "lustig"). Das triffts irgendwie schon ziemlich genau..in meinem Fall bezieht sich das auf das Thema...es wirkt bekannt und prägt sich deshalb ein und man kriegts fast nicht mehr raus...und das ist eigentlich immer n gutes Zeichen :great: Auch ohne Speed Eskapaden schaffst du es nicht langweilig zu wirken!

@seevogel: In der Tat sehr "Satrianesque" :D Anfang erinnert mich bisschen an Motorcycle Driver und dann natürlich im zweiten Teil das Signature Tapping Lick! Passt sehr gut zum Track und wie immer von dir ein Beitrag auf hohem Niveau!

@steve69:
Dein Sound erinnert mich total an die erste Michael Lee Firkins Platte! Und den Sound hab ich geliebt...bzw. lieb ich immernoch, sehr geil! :great: Und dann wie immer deine Phrasierung...man man..da beneid ich dich schon drum!! DU hast nix verlernt!! Klasse Track! :cool:

So..ich hoffe ich hab niemanden vergessen, sind ja doch langsam n paar geworden und werden hoffentlich noch mehr!!

Zu meinem Track nochmal kurz: Nachdem ich ihn mir heut mit frischen Ohren nochmal angehört hab muss ich dir (Rainald) recht geben..doch bisschen zu nass geworden..wenn ich nachher mal noch Zeit hab schraub ich noch bisschen dran rum (ist ja Dank Guitar Rig kein großes Ding).

So long....
Gruß
Einbug
 
Hallo!
Erstmal vielen Dank für eure netten Kommentare zu meinen Versionen. Nehmt's mir bitte nicht übel, wenn ich eure Beiträge noch nicht kommentiert habe (wenig Zeit, und ich wollte mir das bis zur Endabstimmung aufheben, die bei den sehr unterschiedlichen und sehr guten Beiträgen verdammt schwierig wird!).
Bei meiner zweiten ("bösen") Version schienen mir die Passagen mit den Achteltriolen noch etwas holprig und "gegen den Strich", hab' jetzt mal Sechzehntel draus gemacht:
@RainaldK: Dieser Take gilt nun!
eDHa - RainaldK's Sommer Rock (böse) - FINAL TAKE
 
@eDha: Du klaust smiles sein Fleißsternchen. Mit drei Takes hast Du es Dir absolut verdient;) Und ich finder der zweite Anlauf hat sich gelohnt. Absolut runde Sache und ein ziemlich geiler Take mit einer sehr interessanten Note. Einfach nur geil auch was den Sound angeht:great:.

@Einbug: Danke für die Blumen:D
 
@Miles Smiles: Du kannst es doch nicht leugnen das im Blueser auch noch n kleiner Rocker schlummert :D
Danke, ich sehe mich eigentlich gar nicht als Blueser, eher von allem ein bisschen. ;) Die Licks sind alle nicht ausgedacht, da lasse ich einfach laufen

Zu meinem Track nochmal kurz:
Ad hoc fällt mir da auf: Sehr gute Technik, coole Riffs und ein sehr gut getroffener Schluss. Einziges Manko: es klingt ein wenig aneinandergereiht. :D Aber trotzdem, super Beitrag!


Gefällt mir gut, das Spanische. ;)
Bilde ich mir das ein, oder ist der Track jetzt auch insgesamt runder als die Vorgängerversion? Jedenfalls sehr individuell und erstklassig.

@eDha: Du klaust smiles sein Fleißsternchen.

Mir nur recht. :D

Ich habe allerdings auch an einer dritten Version gearbeitet. Ich müsste mir das noch einmal anhören, irgendwann waren meine Ohren offenbar so zu, dass ich auf der normal gestimmten Gitarre nicht mehr in F sondern in F# gespielt habe. Dann habe ich mir schon eingebildet, dass der BT von selbst um einen Halbton höher geworden wäre, vor allem weil mir vorkam, F passe überhaupt nicht mehr dazu. Ich habe es dann gelassen, bin schlafen gegangen und habe es seither nicht mehr angehört. :)

Edit:

So, jetzt habe ich mir das noch einmal angehört und entgegen meiner Befürchtung, klingt es nicht falsch. :confused:

Strange, bei den ersten Versuchen habe ich mich am F orientiert, da auch der BT mit F beginnt. Hier habe ich mich am Fis orientiert und es klingt eigentlich besser, finde ich, oder bin ich taub?

Miles Smiles - Sommerrock-3.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Danke für die vielen positiven Rückmeldungen, freut mich immer sehr!

@Miles Smiles: Ich mag deinen Jam-Ansatz - häufig gehören deine Beiträge zu den wenigen, die dem Namen des Sub-Forums tatsächlich gerecht werden. Wobei mich schon auch mal ein durchkonzipiertes Solo von Dir interessieren würde!

@Merroks: Wirklich abgefahren. Beim ersten Hören dachte ich, die Orgel wäre ein total abgedrehter Gitarreneffekt :) Macht Freude, der Track!

@edha: Im ersten Take brichst Du für meinen Geschmack zu wenig aus deinen Fusionlicks aus, im Zweiten und Dritten dann schon :great: Sehr geil gruselige Athmosphäre und natürlich durch harmonisch Moll sehr eigenständig!

@bastard3: Erste Hälfte finde ich super, in der zweiten wirkt es mir etwas zu ziellos. Sound sagt mir nicht so zu, wirkt etwas künstlich. Hast du da einen heftigen Chorus drauf? Natürlich wie immer reine Geschmacksache!

@schnirk: Schöne Stimmung, die Du erzeugst! Das Repeating-Pattern am Ende kommt tatsächlich besonders gut.

@philip: Unbedingt nochmal einspielen oder pitchen, ist viel Potential drin!

@RainaldK: Haha, the METAL-BATTLE!!! Ausgezeichnet. Gefällt mir super! Musst nur aufpassen, dass Du nicht von der nachfolgenden Profi-Band von der Büne geprügelt wirst :D Nochmals vielen Dank für den super Track und deinen Beitrag!!!

@nairolf: Abgefahren. Insbesondere der Anfangsteil hat richtiges Filmmusik-Flair! Kommt super bombastisch daher.

@steve69: Wie erwartet zuckersüßes Melodiespiel und super Sound! Sehr schön!!

@Einbug: Wieder mal ein technisches Feuerwerk, was Du da abbrennst. Wirkt in der Tat etwas aneinander gereiht, aber das entspricht ja auch deinem beschrieben Konzept! Der ganze Schlussteil ist richtig stark. Um den Hall kümmerst Du sich ja schon ;)
Dein Satriani Vergleich ehrt mich, an den hatte ich nämlich nun gar nicht gedacht, als ich mich an den Track gesetzt habe. Erste Hälfte war einfach mal drauflosgerockt, und in der zweiten wollte ich mal diese Tappingtechnik ausprobieren, bei der man mit dem Plek tapped. Hatte das zuletzt bei einigen Metal-Soli bewusster wahrgenommen und dann gleich selbst probiert. Wenn dabei ein Satriani-Signature Lick rauskam, umso besser :D


@all: Echtgroßartig, wie sich der Thread entwickelt hat. Wobei ich das von Rainalds Jams schon gewöhnt sein müsste! Aber Sommerloch ist nunmal Sommerloch, daher umso schöner, dass es auch hier wieder geklappt hat!!

Das Voting wird nochmal ne harte Entscheidung abverlangen...

Gruß,
Sebastian
 
Gentlemen der Countdown läuft.......

............. noch 38 Std. um Beiträge zu posten.
 
Moin alle zusammen.

Ich verfolge den Thread vom ersten Tag an, und bin echt begeistert von den vielen genialen Beiträgen, die dann Tag für Tag hier eingetrudelt sind. Probiert hab ich es selbstverständlich auch mal, aber die Nummer ist einfach zu schwer für mich. Hauptsächlich vom Tempo her, bring ich das einfach nicht auf's Griffbrett.

Ohne mich jetzt auf jeden einzelnen Beitrag zu beziehen, oder auch nur einen davon schlecht zu reden, möchte ich zumindest einen User hervorheben.

Der Merroks, der mich immer wieder überrascht, wie viel musikalische Vielfalt er innerhalb kürzester Zeit entwickelt, und diese auch noch umsetzen kann. Da ziehe ich echt mit größtem Respekt meinen Hut vor. Absolut klasse, was du in den letzten Monaten für Fortschritte machst. Dein Track ist zwar nicht mein Favorit, aber in der Summer der Eigenschaften, sprich: Spielerfahrung, Musikalität, Ideenreichtum, ist er echt als "besonders" zu bewerten.


Bei der Abstimmung bin ich selbstverständlich dabei. Bin mal gespannt wer das Rennen macht.

Gruss
Klaus
 
Hallo zusammen !

Hoffentlich steinigt mich hier keiner, aber ich ein letztes Mal habe ich versucht, den Mix anzupassen:
Nicht mehr so dumpf wie Take 1, aber auch nicht so blechern wie beim 2. Mal.
Wollte es ein wenig "luftiger" mixen aber was solls...

Der hier gilt nun (endgültig, versprochen):
NAIROLFS TAKE FINAL MIX
 
@nairolf: Nein, gesteinigt wirst Du nicht, sondern für Deinen Einsatz und Ehrgeiz gelobt. Genau darum geht es ja auch irgendwie. Der erste Take ist immer das Kreative zu Musik gehört meiner Meinung aber genauso auch das Arbeiten. Aus dem ersten kreativen Input was richtig Gutes zu erarbeiten sprich den Feinschliff anzulegen bis es passt, das trennt oft die Spreu vom Weizen. Also weiter so:great::great::great:.

Gammelpeter hat es vorgemacht und ist noch aufgesprungen. Super, dass DU mitgemacht hast. Wer macht es ihm noch nach? Noch kann mitgefahren werden, oder wie im Fall von einigen anderen nachgelegt werden (die dadurch die Meßlatte immer wieder ein STückchen höher legen z.B. bei eDHa). Das soll aber niemanden abschrecken, es geht um Musik und nicht um das Gewinnen!

........ Gentlemen die letzen 14 Stunden bis zur Deadline für das Beitragsposten laufen.
 
Noch 2 Std.......... jetzt wäre es noch die Gelegenheit sich am Track zu versuchen und bis Mitternacht zu posten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben