Abstimmung Kawai ES 4 vs. Yamaha P 140

  • Ersteller blaubaer
  • Erstellt am
B
blaubaer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.06
Registriert
16.10.06
Beiträge
3
Kekse
0
Kleine Abstimmung gefaellig?

Bitte Antwortet nur mit ES 4 oder P 140 (ohne Erklaerung), je nachdem welches Ihr besser findet.

Das Ergebnis stelle ich am Samstag ein.
Gruesse!
 
Eigenschaft
 
ES4
ciao,
Stefan
P.S.: warum nicht als echte Abstimmung?
 
P140 ganz klar

Aber warum nutzt du nicht die Umfragefunktion des Forums?
 
Yamaha P-140 ( noch am überlegen ob ich es mir hole :))
 
Weder noch.





(Na gut... ES-4)
 
P140, aber nur knapp.
 
ES-4
Obwohl... eigentlich MP4!
 
Auf jeden Fall das ES4.
 
Es4 (mp4)
 
Ist ja lustig... genau 5:5 Gleichstand. ;)

Wär mal interessant von allen zu hören, wieso sie das eine oder das andere bevorzugen. Meine Beweggründe sind da vor allem der Klang, der beim ES4/MP4 wärmer, klarer und dynamischer ist. Die Tastatur ist ganz klar schlechter als beim P140, aber trotzdem brauchbar. Ein Trauminstrument ist aber auch das Kawai nicht...
 
Wenn ich das Geld grad hätte, ich würde mir ein MP4 kaufen. Oder doch ein TR 88? ;) Wie gut, das ich das Problem mangels Knete zur Zeit nicht habe.
 
Wär mal interessant von allen zu hören, wieso sie das eine oder das andere bevorzugen. Meine Beweggründe sind da vor allem der Klang, der beim ES4/MP4 wärmer, klarer und dynamischer ist. Die Tastatur ist ganz klar schlechter als beim P140, aber trotzdem brauchbar. Ein Trauminstrument ist aber auch das Kawai nicht...

Kann dir 100% recht geben. Ist exakt meine Einschätzung :)
Nur ist mir hier die Tastatur wichtiger als der Sound. Ich komme mit dem "Yamaha Sound" gut klar, andere wiederum weniger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben