AC-30 in a box? (Effektpedal mit AC-30-Sound) -> Wampler Thirty Something

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Vom Mooer bin ich mittlerweile weg ... hab jetzt einige Testberichte gelesen und Demos gehört, die mich nicht so überzeugt haben.
Ebenso scheint der Catalinbread Galileo für mich auszuscheiden ... der Sound hat mir zu viel Gain und geht mir zu sehr in die Metal-Richtung.

Der Harley Benton/Joyo-AC True Tone ist noch im Rennen, mit dem Wampler muss ich mich nochmal intensiv beschäftigen.
 
Aus meiner Erfahrung mit dem Black Tea (und Crazy Horse) kann ich nur davon abraten. Von "Atze 30" kann da mMn keine Rede sein

Stimm, einen klassischen AC30 Crunch Tone macht das Black Tea nicht aber man kann damit erklassige Ronnie Wood/Faces und auch Brian May/Queen Sounds erzeugen: Man muss halt den Gainregler im Griff haben und mit nicht zu potenten PUs reinpusten, dann geht das schon. Ich liebe mein Black Tea....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach längerem überlegen, Videos anschauen (und hören, ja, ich weiss YT ... :rolleyes: ) und Reviews lesen habe ich mich für das Thirty Something von Wampler entschieden.

Sollte übermorgen bei mir landen ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir erwarten gespannt auf Deine Bewertung

Gruß Beta New
 
Angekommen :)
Wow ... bin schwer begeistert von dem Teil :great:

Wunderbare "crispy" Sounds mit jeder Menge "klingelnder" Höhen, die man mit dem "Top Cut" gut einbremsen kann.
Der Booster setzt dem Sound dann noch das Sahnehäubchen auf und eigent sich auch alleine sehr gut dafür das nachfolgende Weehboh Plexface "härter anzublasen" :D

Sehr variabel durch die unterschiedliche Auslegung der beiden AC-30 und AC-15-Einstellungen, wobei die AC-30-Version mehr Headroom hat.
Das Gerät dürfte wirklich eine der besten VOX-Sound-Simulationen in Pedalform sein.

So fügt sich das Teil in mein Board ein: https://www.musiker-board.de/thread...neuen-effektboards.673702/page-2#post-8530534

Danke nochmals an alle Berater :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich vermute, es ist die beste Vox Simulation! Natürlich bringt es nicht diese Tiefe wie ein guter 66er Vox. Das kann man ja auch nicht erwarten. Aber die Farben sind sehr gut getroffen. Nicht nur die Höhen, sondern auch diese typisch boxigen Bässe sind da. Das finde ich wirklich bemerkenswert, denn das habe ich so noch von keinem Vox Pedal gehört. Clean und angezerrt ist das wirklich erste Sahne. In Kombi mit dem Booster entsteht der höhenreduzierte, mittige Brian May Sound in guter Qualität. Kein Vergleich zu Catalinbread oder Carl Martin. Der Wampler ist eine andere Liga
 
Das unterschreibe ich :)

Hab grade wieder eine Stunde mit dem dem Ding verbracht und die Begeisterung wächst noch.
Die Soundmöglichkeiten durch die Klangregelung, Top Cut, Booster und unterschiedliche Headroom-Einstellungen (30/15) sind wirklich erstaunlich.
 
@peter55
Du hast im Trio-Thread gesagt, dass du die E-Gitarre über einen Cube-30X laufen lässt, der aber auch schon diverse Amps nachahmen kann.
Wie stellst du denn den Cube ein für deine diversen Ampsims ohne extra Boxensim?
Auf JC-Clean?
 
Hatte ich so bis letzte Woche ... war aber dann auf Dauer nicht mehr mit dem verzerrten Sound des Plexface (Marshall) zufrieden, war zu dumpf.

Daher spiele ich jetzt über die sehr clean eingestellte TWEED-Simu des Cube. Nur für schöne dunkle und cleane Jazz-Sounds schalte ich den Cube auf JC-Clean (hab mittlerweile einen Fußschalter dran).
Fernziel könnte es werden, das Signal des Effektboards über einen Mooer Radar (progammierbarer Cab-Simulator) wieder wie früher in meinen Roland AC-60 zu schicken.
Das BigSky (als letztes Gerät in der Effektkette) hat ja auch schon eine Cab-Simu-Funktion, die ich nutze, wenn das Signal in den Trio+ geht.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben