AC 30 oder Fender Twin Reverb

  • Ersteller RandyNic
  • Erstellt am
RandyNic
RandyNic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.23
Registriert
26.04.08
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Unna
Hej,

bin mal wieder auf der Suche nach neuem Equipment.
Spiele sehr "effektlastig" und brauche einen Amp der laut und clean ist.
Leider wohne ich hier am Ende der Welt und der nächste gut bestueckte Laden
ist 650 km entfernt.

Dachte nun das ein "Klassiker" ja nie falsch sein kann.

Vox AC30 oder Fender Twin Reverb?

Was findet ihr?
Stilistisch liege ich so auf der Gilmour,The Edge, Johnson Schiene (auch wenn man die nicht so
richtig meiteinander vergleichen kann).

Hälsningar
Nic
 
Eigenschaft
 
Wenn du Gilmour und Johnson sagst,denke ich sofort an nen Hiwatt.Kannst dir ja mal mein Review in der Sig. durchlesen
 
Von den beiden passt jeder für das, was du vorhast. Das einzige wirklich entscheidene ist dein Geschmack. Der Fender klingt glockiger, der Vox hat ein leichtes Brizzeln im Sound... Aber man kann sie beide gut nutzen.
 
Fender Twin. Der Vox wär meine Empfehlung wenn du wenig mit Effekten fummelst, aber GRAD wenn du ein Effekt-Narr bist, dann ist keine Plattform besser als ein feiner Fender Amp.
 
Wenn es um möglichst cleanes Clean geht, wird wohl der Fender die Nase vorn haben, da mehr Reserve. Vom Sound her sagt mir der AC aber mehr zu (darum hab ich ihn ja auch :D ).

Grundsätzlich geht beides, der Rest liegt an dir (und deinem Geschmack).
 
OT on: wo in D muß man denn wohnen, um 650 km zum gut sortierten laden zu haben?
;-)
 
guck mal im profil ;) schweden :ugly:
 
ach so :))

hatte ohne zu überlegen deutschland unterstellt..

OT off
 
Hej Randy,
gibt es in Schweden kein 30 Tage money back? Wenn ja, dann bestell dir doch einen von beiden Amps, zu denen du mehr tendierst. Wenn er dich enttäuscht, schick in zurück.
Das kann man doch sicher auch mit dem Händler vereinbaren, bei der Entfernung.

Ansonsten, ... mach mal wieder im Süden Europas Urlaub und such einen gut sortierten Gitarrenladen zum kosten auf. Dann weisst du bescheid, was dir gefällt. Evtl wirst du von etwas ganz anderem überzeugt, als dir jetzt im Sinn ist.:)

Grüsse,
think
 
hi randynic!

beides schöne amps - aber beide sehr groß/laut/schwer.
wenn du nicht regelmäßig in größeren läden spielst brauchst du sowas kaum...

ansonsten - ja, der twin wäre vermutlich die bessere "plattform" für viele effekte.
andererseits spielt "the edge" ja auch gern mit vielen effekten und der hat lange zeit bevorzugt vox ac30 gespielt. die "färben" halt etwas mehr - muss aber nicht schlecht sein...

cheers - 68.
 
Wenn du Gilmour und Johnson sagst,denke ich sofort an nen Hiwatt.Kannst dir ja mal mein Review in der Sig. durchlesen


Daran hatte ich auch schon gedacht (ab und zu kommt auch "der Townsend" in mir raus).
Leider sind die hier kaum zu bekommen - und wenn ein Hiwatt dann will ich schon so ein tolles Top mit 4x12 Box.
Mein Studio hat aber nur 40m2.
(eigendlich auch zu klein fuer nen Twin oder AC30).

Nic
 
Ich tendiere gerade in eine ganz andere Pichtung. Probier bzw. informier dich doch mal den Hughes & Kettner Duotone Combo. Der hat mit den besten Cleansound den ich bisher gehört habe. Plus röhrengepufferter Effektweg, 2xMaster, Mittenboost und einen Crunchkanal der von bis kann. Ein super Gerät!
 
mmh, also der ac verträgt sich natürlich trotzdem sehr gut mit effekte, aber ich würde doch auch eher zum fender raten. allerdings auch nicht zu einen twin, der ist so groß und schwer... halte ich für zu viel. ein hotrod sollte es doch eigentlich auch schon tun, oder?? der ist eben so ultraclean und klingt nach fender, mit einem ziemlich variablen eq, effektweg etc. und wenn du eh alles mit effekten bearbeitest, dann ist der super geeignet (gibt hier viele threads, in denen belegt ist, dass der sich nicht nur super dafür eignet, sonder auch studiotaugliche ergebnisse liefert). und selbst macht er auch immernoch eine gute figur.
und ansonsten gibt es eben auch kleine hiwatt, auch als topteile, an die man ne 412 (vernünftiger wäre eine 212) dranhängen kann und die immernoch typisch hiwatt sind.

aber das mit dem raten ist schwierig, wenn du nicht selbst testen kannst.

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben