Ac 30 "optimieren"?

  • Ersteller zwitterlemon
  • Erstellt am
Z
zwitterlemon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Registriert
26.04.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute,

ich besitze eine Ac30CC2 mit dem ich auch eigentlich glücklich bin, aber ich hab das Gefühl, dass man aus dem Verstärker noch wesentlich mehr rausholen könnte, wenn man an der ein oder anderen Stelle handanlegt.
Mein Ziel ist es den Verstärker ein wenig weicher, cremiger, bluesiger, ja fast schon fenderiger zu machen, dabei möchte ich keinen neuen Amp kreieren sonder ihn einfach nur auf mich abstimmen, da er mir ein wenig zu harsch klingt.
Was kann man da noch durch Röhrentausch, Speakerwechsel, usw. rausholen?
Im Moment ist an dem Verstärker noch nichts verändert, also wie frisch aus dem Werk, sprich irgendwelche China Böller Röhren und Vox Wharfedalespeaker.
 
Eigenschaft
 
Willst du "nur" oben genanntes tauschen oder auch selbst rumlöten?

MfG
 
ich bin für alles offen..........
 
Du kannst ein paar JJ EL 84 einbauen, das bringt ein bisschen was..- aber nach fender klingts dann noch nicht. Bei den Speakern findest Du von Eminence was, oder von Weber..

LG!

Han
 
Oder du probierst mit Boostern was hinzubügeln. Sind ja gerade beim AC 30 sehr beliebt!

MfG
 
Der Blue Bulldog Speaker von Celestion wird beim Ac30 ja auch angeboten, ist sicherlich ne Veränderung/Verbesserung. Leider nur schweineteuer!
Ob rumlöten bei den heutigen Modellen noch so einfach möglich ist...?

grüße, niklas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben