AC DC medly?

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
A
andy456
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
19.04.07
Beiträge
133
Kekse
0
Hallo, spielt von euch einer in der Band ein AC DC Medly oder so, was man sich mal anhören kann? Wir wollen evtl. eins machen, da die meisten Songs auf die dauer doch irgendwie langweilig werden, tun uns aber beim arrangieren gerade etwas schwer.

Thx

Andy
 
Eigenschaft
 
Aaaalso, mit einem fertigem AC/DC Medley kann ich grad leider nicht dienen. Zum Thema Arrangements gibt es im entsprechenden Unterforum einen ganz guten allgemeinen Beitrag..

Ansonsten: 3-5 Lieder rausschreiben und erst mal ne Struktur entwickeln (Spannungsbogen, etc). Wenn Ihr grundsätzlich nur die Original-Tonarten spielen wollt, dann schadet es nicht, euch jetzt schon mal ein wenig gedanken drüber zu machen, wie ihr von "A" nach "B" kommt. Einfachste Möglichkeit, aber auch ein bissel langweilig: abschlag, neu einzählen...und wieder vollgas..schwieriger wirds, wenn ihr tatsächlich übergänge zwischen den songs haben wollt...manchmal habt ihr glück und die harmonien passen, machmal muss man auch tricksen...(wie komme ich von D-Dur nach Bb-Moll sodass es sich auch noch gut anhört)..auch beliebt: eine hook-line nehmen und immer zwischen die einzelnen songs einflechten..ist aufwändig und erfordert schon einiges an musikalischem verständnis. wenns gar nicht anders geht: songs in eine "passende tonart" setzen..hat leider den nachteil, dass es nicht mehr exakt wie im original klingt, ist aber manchmal auch aufgrund der stimmlage der singenden-fraktion nötig...

auch und nochwas: ideal ist, wenn 1-3 leute das medley vorbereiten. mit der ganzen band im probenraum ein medley erarbeiten geht auch, ist aber ziemlich anstrengend :) (zu viele köche und so...spreche da aus erfahrung...)
lieber gut vorbereiten und nachher noch korrigieren als sich nach 2 stunden entnervt anschreien, weil man immernoch beim ersten übergang ist...

sorry dass ich dir nicht mit was konkretem helfen konnte, aber vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der ein noch ein AC/DC medley in der schublade hat...

Viel Erfolg!
 
Danke schonmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben