Singen wie AC/DC...

  • Ersteller Ralfi1975
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralfi1975
Ralfi1975
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.23
Registriert
08.05.08
Beiträge
321
Kekse
285
Hallo

In vielen Coverbands scheitertes ja daran, das die AC/DC liedereinfach eine Oktave tiefer gesungen werden, weil keiner so singen kann wie die originale (Scott/Johnson)

Rasieklingengurgeln und Reisnägel essen ist auch so ne sache:D

Wie kann man so singen, das es sich gut anhört ?


Ich komme eher aus der Gitarrenecke, aber wenn wir nach einigen Bieren immer versuchen AC/DC zu singen klappt das irgendwie nie so richtig....

Männer haben wohl einfach zu tiefer stimmen...


Danke für eure Tipps !
 
Eigenschaft
 
Wie kann man so singen, das es sich gut anhört ?

Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben:

weil keiner so singen kann wie die originale (Scott/Johnson)

Es ist in der Tat so, dass kaum jemand singen kann wie Bon Scott, und wenn, dann würden sich einige AC/DC-Coverbands der Topliga um diesen Sänger reißen ;)

Im Ernst: "Ich möchte singen wie XY, wie mache ich das?" ist eine der Fragen, die uns hier am häufigsten begegnen und auf die es imho nur eine Antwort gibt: das wird wahrscheinlich nicht hinhauen, sonst könntest Du es schon längst.

Jede Stimme ist zunächst einmal individuell - aus einer klaren Nachtigallenstimme wird z.B. kein Reibeisen, aus einem Bass kein Tenor, und ob Du einen Sänger halbwegs kopieren kannst, bestimmt vor allem die Anatomie Deines Stimmapparats, und es hängt davon ab, ob Du den selben Stimmumfang und ein ähnliches Timbre hast.

Mit Bon Scott hängt die Latte natürlich sehr hoch.....
schöne Grüße
Bell
 
Hi,

was Johnson betrifft, so singt er im Prinzip im Falsett. "Thunderstruck" würde "clean" ungefähr so klingen:

http://www.box.net/shared/9mk37ghxql

Wenn man das dann drauf hat, muss man daraus Geschrei machen. Das geht, indem man den Ton immer enger macht, etwa so (demonstriert am Anfangston):

http://www.box.net/shared/oykouabu2g

Ich kann so - außer zu Demonstrationszwecken - aber nicht singen und will es auch gar nicht.

Gruß,

SingSangSung
 
is ja fast n fry scream :D
Also ich kann Highway To Hell ohne probleme singen.
Klingt aber natürlich anders.
Bei mir klingts aggressiver und nich so piepsig.
Ich denke das diese stimme schon mehr oder weniger einzigartig ist, so wie leute mit 2 verschiedenen augenfarben :)
Nur hier gibts es keine kontaktlinsen
 
Die Frage nach "singen wie AC / DC" kam schon mehrere Male und wurde ausrechend beantwortet. Mittlerweile haben wir auch noch das Subforum "gutturaler Gesang", wo Du eher fündig wirst.

DAher: closed

Ich finde übrigens, dass es unglaublich viele lLeute gibt, die den AC/DC Gesang ziemlich glaubhaft imitieren können.

..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben