AC/DC Sound

von blimo, 16.12.04.

  1. blimo

    blimo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    11.05.05
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Schweiz :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.04   #1
    abend,

    habt ihr tipps für mich wie ich ohne gibson sg (aber bald hab ich sie *freu*) den sound von ac/dc gleichkomme? :o hab im moment leider nur son kackverstärker von coxx...


    danke timo
     
  2. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 16.12.04   #2
    Mit nem Coxx verstärker wirste den Sound nicht hinbekommen,eher mit nem Marshall Plexi.Es reicht fast,dass du ne Gitarre mit Humbuckern hast,aber das meiste kommt sowieso aus Angs fingern.
     
  3. blimo

    blimo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    11.05.05
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Schweiz :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.04   #3
    hab gehört das angus nur auf dem cleankanal spielt einfach auf der max. lautstärke? dann verzerrt es den sound auch... stimmt das? das der sound aus angus finger kommt weiss ich auch, aber spielt der irgend ne spezielle technik oder so?
     
  4. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 16.12.04   #4
  5. hellion

    hellion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    8.02.15
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.04   #5
    Naja, das ist teilweise richtig, er spielt auf einkanäligen Marshalls (meist alten Plexis), die einfach aufgerissen sind und dadurch verzerren. Er wurde zwar auch schon mit einem Mesa auf der Bühne gesehen, aber das war wohl eher eine Ausnahme.
    Der Sound kommt vom Equipment, der Ton aus den Fingern :)
     
  6. rock_on

    rock_on Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 16.12.04   #6
    Schwachfug! Mit ner Billigklampfe und nem teurem Amp hat man nen besseren Sound als mit ner HighEnd-Klampfe und nem Biligamp ;) Humbucker sind sicher wichtig aber sicher nicht das Allheilmittel :screwy:
     
  7. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 17.12.04   #7
    Also du brauchst auf jeden Fall einen Marshall (Röhrenamp).
    Obs jetzt umbedingt der Plexi sein muß weiß ich nicht, aber ich bekomme mit meinem TSL60 den Sound recht gut auch schon bei Zimmerlautstärke hin.

    http://hd251.serv4.servweb.de/highway.mp3

    Spiele aber ne Paula und keine SG. Ich finde so hört es sich doch schon recht original an. Das ist mit meiner Epi gespielt.
     
  8. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 17.12.04   #8
    @fendi, der ampsound ist echt ziemlich ac/dc, aber mit ner sg hätts sich natürlich mehr nach ac/dc angehört, ne paula ist da meiner meinung nach zu fett für. trotzdem schön gespielt:)
     
  9. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 17.12.04   #9

    Nice, aber wo ist das solo ;) , trotzdem schönes finish am ende.

    Sound würd ich sagen das es sich schon sehr schön nach AC/DC angehört hat.
     
  10. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.04   #10
    lol, sound und ton :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping