Access Virus Rack Classic - Soundset laden / Patches laden funktioniert nicht

  • Ersteller clearblue123
  • Erstellt am
C
clearblue123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Registriert
21.01.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir im Internet ein Soundset gekauft mit folgenden Dateien:

01 Access Virus Revealed vol1 JK.mid
Virus Revealed Vol1 Sample bank.mid

Ich habe die Sample Bank in Logic 8 geladen, hab den Kanal 1 eingestellt und auch beim Virus den Kanal 1 eingestellt.

Dann habe ich die Midi Datei abgespielt aber die Sounds werden nie im Virus gespeichert. Habt Ihr eine Vermutung woran das liegen könnte?
Hab die letzten Nächte immer herumprobiert aber nie eine Lösung dazu gefunden...

Danke

David
 
Eigenschaft
 
Kann es sein, dass dein Virus so eingestellt ist, dass er SysEx Nachrichten ignoriert? Es gibt glaube ich auch eine Write-Protection-Funktion, die das Überschreiben von User-Bänken verhindert. Beide Funktionen befinden sich in den Systemeinstellungen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo BinaryFinary, cooler Name, du hast Geschmack :)

Ich habe es versucht aber leider hat es nicht geklappt, woran könnte es denn noch liegen?

Gibt es Einstellungen die ich mir vielleicht noch einmal anschauen sollte? Muss ich bei Logic etwas einstellen?

Danke,

Alex
 
Werden denn die Sounds übertragen? Der Virus meldet sich eigendlich, wenn er SysEx-Daten empfängt. Das Abspieltempo in deinen Sequenzer sollte nicht zu hoch eingestellt werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
hallo,

danke für deine antwort.

das display zeigt "se" an - ich schätze das meinst du mit den sys ex daten. bpm anzahl ist 120 eingestellt - ich habs aber auch schon mit 5 probiert aber geklappt hat es dennoch nicht. woran könnte es denn noch liegen?
 
Bei meinem Virus b gibt es im Control-Menü den Unterpunkt: MIDI DUMP RX mit den Optionen: DISABLE/ENABLE, FORCE TO BANK A/B, FORCE TO EDIT BUFFER und VERIFY. Damit kannst du einstellen, ob der Virus überhaupt Dumps empfangen kann, ob die Sounds gleich in den Bänken A/B gespeichert werden, oder ob sie in den FLÜCHTIGEN Edit-Speicher abgelegt werden. Prüfe mal, ob es sowas bei dem Rack XL auch gibt und welche Option dort eingestellt ist.
 
Verwende, falls vorhanden, einen anderen MIDI Port oder ein anderes MIDI Interface..
Habe bei meinem USB Interface das Problem dass die SysEx Übertragung (fast) immer fehlschlägt...

Dies hängt unter anderem damit zusammen dass teils MIDI Interfaces "zu schnell" arbeiten und es dann zu einem Overflow kommt..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben