Nord Lead/Rack 2 - Wie Sounds auf Karte laden? Bitte um Hilfe!

von chris9999, 20.07.06.

  1. chris9999

    chris9999 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.03
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.06   #1
    Hallo Leute!

    Bitte vorab mal um Entschuldigung, daß ich hier wahrscheinlich NEWBIE-Fragen zum Thema PCMCIA-Card stelle, aber ich bin nun mal ein solcher und komme mit meinem eben erst erworbenen Nord Rack 2 nicht ganz klar, zumal die Anleitungen auf der HP von Clavia und im Manual auch nicht gerade sehr detailiert sind.

    Ich habe mir eine geeignete PCMCIA-Card beschafft und möchte nun gerne die Patches und Performances, die bei Clavia runterzuladen sind, auf diese Card uploaden.

    Was ich gemacht habe: Karte formatiert, die 1.xx-Bank auf dem Rack eingestellt, Midi-datei in einen Sequenzer (gibts da einen bestimmten, den man verwenden soll?) geladen, abgespielt ... aber am Rack tut sich genau gar nichts.
    Wenn ich z.b. irgendeine Midi-Datei auf dem Sequenzer laufen lasse, dann blinkt die Trigger-LED am Rack, wenn ich aber die Soundbank abspiele, dann bleibt die LED dunkel.

    Muss ich zuerst mal alle drei Patches-Bänke rübersenden und dann die Performance-Bank?

    Gibts eigentlich eine Möglichkeit, alle 3 Sound-Bibliotheken, die Clavia anbietet, gleichzeitig auf der Karte zu haben? Gross genug wäre sie ja (512k)

    Hat jemand von euch vielleicht eine idiotensichere Anleitung, wie ich die Sounds rüberbekomme?

    Wenn ich die vorhandenen Sounds sichern will, brauche ich da eine eigene Karte?

    Es ist nämlich jetzt schon fast 2 Uhr in der Nacht und nachdem ich seit drei Stunden heumversuche, mag ich jetzt nimmer und geh ins Bett. Vielleicht erbarmt sich ja jemand von Euch meiner armen geplagten Seele :confused:
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Liebe Grüße
     
  2. chris9999

    chris9999 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.03
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.06   #2
    Hi nochmals!

    Also nur mal kurz angemerkt, ich habs selbst geschafft, mein Problem war, daß ich zwar anleitungsgemäß den Midi-Kanal am Nord Rack auf 16 gestellt hatte, aber mein Fehler war, daß ich nicht den Globalen Kanal auf 16 gestellt habe, sondern einen der Slot-Kanäle.
    Na ja, kann ja mal passieren :rolleyes:
    Aber jetzt klappt es :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping