Accutronics Reverb nachrüsten

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
Rockin'Daddy
Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
21.09.05
Beiträge
21.224
Kekse
116.127
Ort
Berlin
Sufu negativ
Wo sind die Amp-Bau Spezis unter Euch??:great:

Ich möchte gerne meine kleine 5 Watt Vollröhre mit einer Hallspirale ausstatten und hab mir diesbezüglich schon Modelle und Preise rausgesucht. (Accutronics / 235 mm / 3 springs / 36 Euro / verwendet für kleine Fender) Da mein Amp einem Fender Tweed Champ sehr ähnelt, dürfte das passen, oder? (zumindest von den Einbaumaßen:D )

Ich hab's auch schon geschafft, mir ein paar Amp-Kits zurechtzulöten, jedoch war keins davon mit Reverb ausgestattet, so das ich dessen Konstruktion und Verlauf nachvollziehen könnte.
Im Internet gibt's ja irre viele Angebote, was nachrüstbare röhrengepufferte Effekteinschleifwege angeht (z.B. Tubeampdoctor), aber das hat damit nix zu tun, oder?
Oder etwa doch Send -> Hallspirale -> Return ?:confused: :confused: Wäre ja fast zu einfach....
Und einfach mit'nem Poti in den Signalweg setzen kann doch wohl auch nicht sein.

Ich bin für jede Hilfe und Erfahrung und jeden Link dankbar!!!:redface:

mfg,
der Ollizipolli :screwy:
 
Eigenschaft
 
ich hole den Thread mal aus der Versenkung, weil mich das interessieren würde.

Alternativ würde ich aber eher den Bau eines Eigenständigen Federhallsystems in Erwägung ziehen...

Wie wird so eine Hallspirale angesprochen?
 
hi!
sorry, ich bin technisch ziemlich unterbelichtet und habe dementsprechend keine praktischen tips zur sache, aber wenn man sich den einen oder anderen schaltplan anschaut (vorausgesetzt man kann sowas lesen) müsste man das doch nachvollziehen und evtl. nachbauen können.
denke da z.b. and den fender blues junior, laney vc15, peavey classic 30 etc.

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben