ACDC sound mit Marshall MG15CDR

  • Ersteller lespaul_rocks
  • Erstellt am
L
lespaul_rocks
Guest
Hey !

Ich spiel mich schon eine ewigkeit mit dem oben genannten Verstärker wie ich am besten den AC/DC sound hinbekomme, könnt ihr mir diesbezüglich ein paar Tips geben?

Als Gitarre hab ich eine Epiphone Les Paul Standard.

Lg Daniel
 
Eigenschaft
 
Steghumbucker, und Cleankanal so weit aufreißen bis es von alleine zerrt:D
 
Bis dann die unsegliche Transistorzerre kommt :D
Aber halt den Steg PU benutzten ;)
Trotzdem lebt der AC/DC Sound eher von der schönen Marshall Plexi röhrenzerre, deswegen wird das nicht so einfach.
 
ich würde:
mitten raus
bass mehr als treble
gain voll
und dann aba die gitte nur leicht aufdrehen
^^
naja un ansonsten schließ ich mich meinen vorrendern an^^
 
Steghumbucker, und Cleankanal so weit aufreißen bis es von alleine zerrt:D
Alles klar, bei einem Transistoramp?

AC/DC -> Viel Bass, durchschnittliche Mitten, tighte Höhen! Gain relativ weit aufgerissen, aber mit der Gitarre sehr weit runtergeregelt!
Aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass du den Sound mit einem solchen Verstärker hinbekommst. RÖHRE!!!! :)
 
Jetzt hab ich beim Lesen erstmal gestutzt :) Was sind denn enge ("tighte") Höhen? Heißt das jetzt viel oder wenig höhen? Oder doch ein Mittelding? ;)
 
Eher viele Höhen, so ab 2/3 aufwärts würde ich sagen.
 
Hi,

1. Den MG-Sch.... entsorgen.
2. einen ordentlichen Amp besorgen z.B. Vox AD30
3. auf uk70 Modelling schalten
4. ganz wichtig: auf SG wechseln !!

alles andere kannst du dann nur noch durch üben erreichen.

Gruss
Kai
 
Hi,

1. Den MG-Sch.... entsorgen.
2. einen ordentlichen Amp besorgen z.B. Vox AD30
3. auf uk70 Modelling schalten
4. ganz wichtig: auf SG wechseln !!

alles andere kannst du dann nur noch durch üben erreichen.

Gruss
Kai

Hehe und ich würde meinen, dass der ACDC Sound eher von Malcolm bestimmt wird :D also:

1. Den MG-Sch.... entsorgen.
2. einen ordentlichen Amp besorgen z.B. Vox AD30
3. auf AC15 oder AC30TB Modelling schalten
4. ganz wichtig: auf Gretsch wechseln !!

:D:D:D

Greets!^^

Achso: Lerne unbedingt präziser als eine Atomuhr zu spielen ;) DANN klingts richtig! :rock:

(Wen das noch genauer interessiert, sei mein Workshop in der Signatur empfohlen xD)
 
Das musste ja von dir kommen, kenn deine Videos und dein Youtube Channel :D
 
:ugly: Was tut man nich alles um die Aufmerksamkeit endlich mal zum wahren Brain zu lenken :D

Naja im Endeffekt ist es natürlich die gesammte Band und beide Gitarren die dann wie eine einzige Große Gitarre klingen, die den Sound ausmacht^^ :D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben