Achenbach 18" 175l Bestückung

  • Ersteller Gast258056
  • Erstellt am
G
Gast258056
Guest
Hallo

Habe mich nun entschieden zu meinen JM sat-12 vorerst 2 später 4 Achenbach 18" 175 liter zu bauen da diese mir von der Gehäuse grösse gut gefallen und doch etwas tiefer kommen (dank des grösseren Gehäuses) als die jm sub's.

Nun geht es aber um die optimale Bestückung dafür.

Anfangs ein paar Informationen zum Einsatzzweck und Musik Richtung. Sie sollen vorwiegend Outdoor oder in kleineren Festzelten zum Einsatz kommen. ich weiß 2 stück bringen nicht wahnsinnig viel Outdoor aber mit guter Bestückung sollte doch schon etwas machbar sein.

Es wird sowohl live als auch Konserve gespielt wenn live dann meistens rock oder etwas in Richtung Jazz . Konserve in Richtung House und Schlager.
KEIN dupstep und solchen quatsch also muss er nicht höllisch tief kommen aber es sollte eine gute Mischung aus Pegel und etwas Tiefgang sein.

Ein Chassis das mir mal ins auge gefallen ist:
http://www.eighteensound.com/Portals/0/ ... LW2400.PDF

Was haltet ihr davon und was habt ihr so für Vorschläge. Preislich sollte das etwa im rahmen des von mir vorgeschlagenen Chassis liegen höher nicht.

noch so am rande welche amp würdet ihr dafür verwenden? Aber nicht die Proline diese ist mir einfach zu schwer.
 
Eigenschaft
 
vorerst 2 später 4 Achenbach 18" 175 liter zu bauen da diese mir von der Gehäuse grösse gut gefallen
Ich habe einen 15" Achenbach gebaut der auch sehr gut spielt auf Grund des tiefen Gehäuses habe ich diese Variante aber nicht weiter verfolgt.
Überleg Dir noch mal ob das wirklich so optimal ist,ein Sub sollte schon auch noch Rollen haben um ihn transportieren zu können,an der Rückseite angebracht,ist das nicht optimal.
Preislich sollte das etwa im rahmen des von mir vorgeschlagenen Chassis liegen höher nicht.
Ich habe jetzt nicht noch mal nachgeschaut auf der Achenbach Seite man sollte aber schon die vorgeschlagenen Chassis verwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben