ACHTUNG: Mac OS X Lion inkompatibel

Mit mit der Mastering Software PreMaster CD und Soundblade sollte man auch noch lieber auf 10.6 bleiben.

die oft dazu benutzten Interfaces von Metric Holo laufen schon mit LION, auch viele Apogee Sachen.
 
Mit Live hatte ich bisher keine Probleme, aber ich hab auch keine externen Midi-Geschichten gemacht.

Ansonsten, dass man wenn man auf Software angewiesen ist man mal ein oder zwei Wochen mit derartigen Major Updates auf seinem Hauptsystem warten sollte ist ja nun auch eine Binsenweisheit.
Da sich DAWs nun mal gerne recht tief ins System eingraben sind hier Probleme vorprogrammiert.


Realer läuft nebenbei völlig problemlos.
 
Jetzt müsste Protools nur noch Windows-Kompatibel werden.
 
Also ich steige frühstens im November oder Dezember auf Lion um (wenn überhaupt), vorher macht doch keinen Sinn. Lion hat bestimmt noch viele Kinderkrankheiten.
 
Ich kann nicht klagen, funktioniert alles bestens und schnell.
 
Ist es ja schon, aber auf Mac läuft es stabiler.

Nö. So, wie man Windows verbiegen muss, damit Protools überhaupt läuft (dauerhafter Admin etc), ist es eben nicht kompatibel. Wenn ich mir die "mandatory procedures for windows 7" auf der Avid-Seite anschaue, ist Protools aus OS-Sicht bestenfalls noch zu Win3.11 kompatibel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben