Acoustic g60-112 Transistoramp oder Acoustic g160T Topteil? Welche Box?

  • Ersteller Tominating
  • Erstellt am
T
Tominating
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.20
Registriert
05.08.11
Beiträge
18
Kekse
0
hey ich hab mal ein paar fragen zu ein paar amps:

ich hab die möglichkeit für 175€ einen acoustic g60-112 transistoramp zu kaufen.

oder einen acoustic g160T topteil für 300€ (vollröhren).
zum g160T kann man damit folgende Boxen theoretisch verstärken?
https://www.thomann.de/de/fender_hot_rod_deluxe_112_encl_lt.htm

https://www.thomann.de/de/fender_hot_rod_deluxe_112_encl_tweed.htm

https://www.thomann.de/de/vox_v112tv.htm

https://www.thomann.de/de/orange_ppc112.htm


zu was ratet ihr mir? bisher spielte ich über den acoustic g 60T amp hat mir super gefallen.

danke




SORRY FALSCHER ABTEIL !!!
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Ich hab es mal verschoben und den Threadtitel angepasst;)

Greetz,

Oliver
 
Hi, ich kann dir nur den Acoustic G60T empfehlen, ich betreibe meinen über ein 4x12 mit V30 Speakern, echt die härte.
Ich würde allerdings zu den Fender Boxen tendieren, da die einen recht guten Gesamtsound haben (Holz der Box etc.),
und der Amp im Clean Kanal eher zu einem Fender Twin tendiert.

Ist nur meine unbescheidene Meinung.

Ist aber auch die Frage welchen Sound du erzielen möchtest.
Möchtest du eher in Rock oder in die Blueser Ecke.



Gruß Whiskey
 
hey danke für den Tipp aber den acoustic g60T hab ich ja schon :), und den fender twin reverb hab ich auch schon :). aber die hab ich geschenkt bekommen jetzt wirds zeit mit meinem eigenen Geld mal was anzustellen, ich fand den sound des g60T besser als den fender twin reverb. deswegen möchte ich auch weitere acoustic modelle in betracht ziehen trotzdem aber vllt. ne fender box. Aber ich hab bisher keine erfahrung mit transistoramps und da würde mir der acoustic schon recht gelegen kommen. aber vielleicht hat man ja schon erfahrungen mit einem der beiden modelle gemacht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben