Acoustic-Guitar-Simulator

Sancho
Sancho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.11
Registriert
11.02.05
Beiträge
58
Kekse
0
Hi Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Acoustic-Guitar-Simulator "Ac-2" von BOSS zu holen. Ist es lohnenswert, sich diesen Fußtreter zu besorgen, oder sollte ich mir lieber eine echte Akkustik-Gitarre zulegen?

Grüße,

Sancho
 
Eigenschaft
 
Sancho schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Acoustic-Guitar-Simulator "Ac-2" von BOSS zu holen. Ist es lohnenswert, sich diesen Fußtreter zu besorgen, oder sollte ich mir lieber eine echte Akkustik-Gitarre zulegen?

Wenn es nicht darum geht mal eben im Lead zwischen Akustik-Sound und E-Gitarrenbrett zu wechseln, dann ist eine guenstige A-Gitarre die bessere Loesung.

Willst du aber "on the fly" wechseln, und ein Piezosystem kommt nicht in Fratge, dann ist das AC2 das perfekte Werkzeug.
 
solltest halt echt überlegen für was du's brauchst... also wenn du's haben willst um nen schönen schlag-sound (also lagerfeuergitarrenmäßg) zu kriegen bin ich der meinung dass es nich passt... das hört sich dafür viel zu glasig an...

aber wenn du solo oder picking spielen willst isses schon super, aber wenn die möglichkeit besteht (also nich on-the-fly notwendig is) is ne richtige akkustik halt doch die bessere lösung, vor allem kommt sowas life auch cooler ;)
 
beim aktuellen song von Greenday (boulevard of broken dreams) spielt der Tour Gitarrist mit akustic simulator die strophen durch.. klingt ganz ok..
 
Also ich habe das Teil am Samstag mal im Music Store ausprobiert und muss leider sagen, dass ich nicht sehr ünberzeugt war. Der Sound war zwar weicher, aber wie eine richtige Akkustik-Gitarre hat es sich nicht angehört. Ich werde mich mal weiter umschauen. Danke!
 
Behringer bringt auch einen Akustik Simulator raus !
Für sagenhafte 30 Euro !
Die kommen im 2. Quartal alle raus die Bodeneffekte.
Infos unter www.behringer.de
 
Also der wird laut UVP 22€ kosten. Also etwa 18€ bei Thomann :D

Für 18€ kauf ich mir den als Spielzeug :D
 
Also 22 Euro steht auf der Homepage, abe rin den meißten Läden sowei auch Thomann, wird man schon als Endverrbaucher seiner 30 euro hinlegen.

Ist auch dei Frage ob der Akustik Simulator wirklich das Feeling rüber bringt was man will, vor allem wenn es dann noch so ein Billigimitat wie der von Behringer ist.

Nichts gegen Behringer abe rbei solchen Geräten, wo schon dei großen Hersteller nicht wirklich das Optimum geben können auch noch die billige Variante zu kaufen, fraglich ob es dich befriedigt.


Aber teste es mal an und poste hier dann mal ausführlich. ich werde auch den einen oder anderen Treter antesten, sogleich ich auch Befürchtungen aheb sehr enttäuscht zu werden, was Bypass und Effektqualität angeht, aber da sind Geschmäcker ja verschieden ......
 
Dark Wire schrieb:
Also 22 Euro steht auf der Homepage, abe rin den meißten Läden sowei auch Thomann, wird man schon als Endverrbaucher seiner 30 euro hinlegen.

wie kommst Du denn darauf? Die UVP ist ja der Preis den die Händler vom Endverbraucher nehmen sollen, der Wetbewerb tut sein übriges und die reelen Preise sind oft ein gutes Stück unter der UVP!!


Dark Wire schrieb:
Nichts gegen Behringer abe rbei solchen Geräten, wo schon dei großen Hersteller nicht wirklich das Optimum geben können auch noch die billige Variante zu kaufen, fraglich ob es dich befriedigt.


Ist natürlich die Frage des Anspruchs... wenn man das nur in ein oder zwei Songs nutzen will kann das ja interessant sein, wenn das den Sound nicht total verhunzt... ich bin da auch eher skeptisch, aber bei den Preisen sollte man die wenigstens mal angetestet haben
 
Na das wäre ja wohl das erste mal das ein Behringer Gerät im Laden mehr kostet als die UVP des Herstellers. Die Bodengeräte sind bei music-town schon im Online-Shop und dort für 19€ ausgeschrieben. Delay's Reverb usw. kosten 29€.

Gruß
Matthias
 
Aha ,,,,,,,,,,,,............ nun gut.

Ich bin wirklich ma gespannt wie die Teile kingen werden, aber da bin ich ja nicht der einzige
 
für 45 euro ist er ausgeschrieben der behringer, leider. Also ich hab den Boss Accoustic simulator und spiel den über SH-2 oder über die dimebucker an und klingt spitze. weiß echt nicht was ihr habt. :confused:
 
Kannst vielleicht mal was posten ?
 
Verwende den Akkustik-Simulator vom GT-6, der genügt mir eigentlich für Kleinigkeiten...

Unter

Link

hab' ich mal zufällig ein Beispiel...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben