[Acoustic Rock/Balladen] Meine Musik

von JuliUSA, 03.04.06.

  1. JuliUSA

    JuliUSA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Süddeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 03.04.06   #1
    Grüß Euch!

    Ich wollte hier auch mal meine Musik vorstellen.:great:
    Das ganze kann man so in die Richtung Acoustic / Balladen schieben. Sagt mir doch mal, was ihr denkt. Und konstruktive Kritik nehme ich immer gerne:) Die Stücke wurden alle so im letzten Jahr geschrieben & am PC aufgenommen.

    http://www.audiri.com/Julius

    Ciao,

    Julius
     
  2. K?bel

    K?bel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    12.05.06
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.06   #2
    hab grad ein paar songs angehört....klasse! ;)
    echt gut, mach weiter! gruß kübel
     
  3. JuliUSA

    JuliUSA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Süddeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 03.04.06   #3
    jo, weiter machen tu ich, keine angst:great:
     
  4. JuliUSA

    JuliUSA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Süddeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 04.04.06   #4
    vielleicht auch noch was, was ich besser machen kann? dafür ist der thread ja eigentlich da.:rolleyes:

    och bitte, irgendwelche comments:D
     
  5. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 23.04.06   #5
    Gefällt mir prinzipiell auch schon gut.

    Du könntest mal versuchen bei den tieferen Stellen mehr "nach vorne" zu singen, damit sich das nich allzu grummelig anhört. Ich mach das immer so: Nicht bei tiefen Tönen denken "oh, ist der Ton tief, den muss ich jetzt richtig zum Ausdruck bringen indem ich den "schön" tief singe" sondern eher versuchen "hoch" zu singen (nicht von der Tonhöhe, sondern vom Klang).
    Bei den höheren Stellen fehlt dir, meiner meiner Meinung nach, die Stütze vom Bauch.
    Kann ich jetzt schwer beschrieben, wie man das anstellt, das müsen andere ausm Forum machen.
    Prinzipiell nicht so viel "Angst vor dem soooooooooooo hohen Ton" haben, das bringt manchmal schon einiges.
    Aber einem guten Gesangslehrer bzw. einer guten Gesangslehrerin wird das schnell auffallen und er/sie wird dir Tipps geben können, wie du das "abstellst".

    Joah, jetzt müssen die Profis ran bzw. du musst zum Profi hin. Ist schwierig, das so übers Internet zu erklären.
    Wenn du mit einem Lehrer/ einer Lehrerin (das passiert, wenn man einmal mit der Gleichberechtigung anfängt :D ) gut klarkommst, dann mach das ruhig mal!
     
  6. JuliUSA

    JuliUSA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Süddeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 23.04.06   #6
    na endlich mal was mit tips:) danke dir, ich werde das mal zu herzen nehmen und weiterversuchen :great:

    mir fällt auch auf, dass meine stimme bei hohen stellen in den hals rutscht. aber das abzustellen, das werd ich wohl mal zusammen mit nem gesangslehrer machen müssen...
     
  7. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 23.04.06   #7
    Antwort: ja, meistens bekommt man das nich alleine weg.

    Ich denke, bei dir würde sich ein bißchen Gesangsunterricht sehr lohnen. Vorrausgesetzt, er/sie hats drauf und kanns zudem noch rüberbringen.
     
  8. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.229
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.422
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 23.04.06   #8
    Jetzt hab ich auch mal in drei der Songs reingehört.

    Erst mal: Respekt!!

    Sehr schöne Songs und ein sehr einfühlsames, fast vituoses Gitarrenspiel. Deine Stimme musst Du auch nicht verstecken. Du singst sehr hübsch und hast einen gewissen Wiederekennungswert.

    Kleine Kritik (die wolltest Du ja): auch ich hatte bei Song Nr. 1 den Eindruck, dass es an der hohen Stelle manchmal hakt. Wusste nur nicht, ob das ein Stilmittel sein soll oder eben doch eine kleiner "Mangel".
    Für meine Geschmack höre ich noch ein kleines bißchen zuviel "Nase" in der Klangfarbe. Aber auch das kann ja ein Stilmittel sein.

    Falls nein: einfach mal spaßeshalber einen langen Ton über ein "Aaaaaaah" singen und versuchen, die Position des Tons, also den Resonanzraum (dort im Gesicht, wo der Ton liegt) hin und herzuschieben, dabei ruhig auch mal ein paar Grimassen schneiden und hören, wie sich der Klang verändert.
     
  9. JuliUSA

    JuliUSA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Süddeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 23.04.06   #9
    Zur Nase: Kein Stilmittel, das ist Makel. Das soll eigentlich weg.

    Zum ersten Lied: Das ist etwas experimentell, weil es in Tonbereiche geht, die ich eigentlich meide, weil meine Stimme da versagt bzw. soweit in den Kopf geht, dass es schrecklich klingt...
    Danke für das mit dem Herumschieben, werde ich mal ausprobieren!
     
  10. Mercuryan

    Mercuryan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    18.03.08
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Oberursel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 23.04.06   #10
    yo klingt nich schlecht, so will ich auch gitarre spielen können *neid*, wegen der stimme kann man dir aber vor allem schonma empfehlen ausm bauch zu atmen, einfach mal bewusst drauf achten jeden tag ne weile, irgendwann bürgert sich das ein (hats jedenfalls bei mir) und wegen den hohen tönen, wenn man die übungshalber laut singt, fallen die einem leichter, mit der zeit werden die dann einfacher
     
  11. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 23.04.06   #11
    solche leute will ich auch für meine band

    nicht schlecht alter ! mach aufjedenfall weiter
     
  12. JuliUSA

    JuliUSA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Süddeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 24.04.06   #12
    Naja, zwischen München und Rostock... Hmpf:p

    Bin mal gespannt, was sich in Zukunft noch für musikalische Zusammenarbeiten ergeben, ich würde meine Lieder gerne einen Tick, cooler und rockiger machen.:D
     
  13. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 25.04.06   #13
    jo genauso ists bei mir auch (hab erst im januar angefangen eigene songs zu schreiben)
    und ich suche imo nach musiker, aber ich find eigentlich gar keinen.
    und würde am liebsten mehr einflüsse von anderen leuten haben...
    aber nööö ^^
     
  14. JuliUSA

    JuliUSA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Süddeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 25.04.06   #14
    du musst nur lang genug dranbleiben. und auch einsehen, dass bandkollegen auch unheimlich schnell lernen können. mein schlagzeuger hat nie vorher wirkliche sticks in der hand. er hat sein talent entdeckt. und er ist ein super musiker, obwohl er keinen unterricht hat und erst seit einem jahr spielt...

    jetzt ist mein link schon über 3 unterforen verteilt, danke herr mod:D :great:
     
  15. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 28.04.06   #15
    naja ich erwarte gar nicht das sie voll lange spielen oder so... aber sie sollen ne leidenschaft dazu haben... und nicht nur weils cool aussieht gitarre zu spielen und weil kurt cobain tot ist oder weil man selber so lustig wie die ärzte sein kann....
    einfach musiker
     
  16. JuliUSA

    JuliUSA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Süddeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 29.04.06   #16
    ich bin mittlerweile an dem punkt, wo ich sage, ich würde echt gerne mal mit leuten zusammenarbeiten, die schon länger mit musik zu tun haben. ich glaube, da wird die umsetzung einfach ein bisschen einfacher, weil alle mehr erfahrung haben.

    aber sobald du leute gefunden hast, die alle spaß an dem stil musik haben, ist es wunderbar:great:
     
  17. madejo

    madejo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    28.07.12
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.06   #17
    hey,

    deine Aufnahmen sind super. Wie hast du die Gitarre abgenommen?
     
  18. JuliUSA

    JuliUSA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Süddeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 03.05.06   #18
    Guess what?

    Sony FV-220:) Kein hightec Mikro, aber es funktioniert super. Ich spiele ein, bearbeite etwas mit EQ, Comp. oder Dopplung und teilweise Hall/Reverb. Dann is gut.

    Schön, dass sie dir gefallen:great:

    Julius
     
  19. dawnrocker

    dawnrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    6.05.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.06   #19
    Hey JuliUSA,

    du hast es echt drauf!

    Weiter so!

    Ich wünsche dir dabei nen tolles LineUp.:great:
     
  20. JuliUSA

    JuliUSA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Süddeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 09.05.06   #20
    hey, danke:)

    ich habe gestern ein neues lied aufgenommen. ich weiß zwar noch nciht ob es mir wirklich gefällt, aber ich habe es online gestellt. dazu werde ich aber einen neuen Thread aufmachen. (wenn das ding online ist....ich warte auf audiri...)

    lg,
    julius
     
Die Seite wird geladen...