Ballade - Sea of Memories

  • Ersteller FollowTheHollow
  • Erstellt am
FollowTheHollow
FollowTheHollow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.14
Registriert
27.07.06
Beiträge
1.635
Kekse
2.591
Ort
Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
hey!

ich hab heut mal was ganz neues für mich aufgenommen. ne ballade, bei der das klavier ne wichtige rolle spielt. klavier habe ich mal 9 jahre lang gespielt, aber n lied damit geschrieben, habe ich noch nie. hab dann noch bass und gitarre dabei gemacht.
es ist nix besonderes, vorallem, weil ich beim letzten ton noch n fehler spiel :D:rolleyes:
ich hab auch nicht das know how und equipment für gute aufnahmen, deshalb die qualität und so...also entschuldigt mich:redface:

aber ich würd trotzdem mal so euren gesamteindruck hörn:

http://myspace.com/ghostofsanity
das erste Lied: Sea of Memories

danke fürs zuhören

mfg
FtH
 
Eigenschaft
 
Naja, hab's mir jetzt mal ganz angehört....

Muss zugeben, dass es auf Dauer recht langweilig wird, da immer nur eine Melodie und keinerlei Abwechslung....klar soll ne Ballade ruhig und vielleicht weniger abwechslungsreich sein als Ska oder sonstwas, aber wenn man's übertreibt wirkt sowas schnell einschläfernd.
Ist alles nicht böse gemeint, nur halt als konstruktive Kritik....
Ansonsten aber recht sauber gespielt und für's erste Mal garnicht übel ;)

Saarländische Grüße :),
de long
 
hey!

na endlich hat sich mal jmd getraut :-D
ja, n freund hat mir auch schon gesagt, dass es auf dauer langweilig wird.
nun ja, ich hatte versucht, mit den versch. instrumenten jeweils an einer stelle was eigenes zu spielen.
also zb. die eine klavierstelle da,oder dann die versch. rhytmen mit der gitarre und die improvisierten soli. dann die eine stelle, wo der bass n bissl mehr spielt.
mit den drums gings nicht besser, weil die vom keyboard stammen. anders hätte ich gar keine drums. so ansich find dich die drums perfekt, aber n paar mehr breaks oder so wären schon gut....
ich frag mal bei n paar freunden, ob die bock hätten mit mir die ballade neu zu schreiben. hab schon n paar postivie resonanzen zu dem lied bekommen...und so ansich gefällts mir auch (kommt micht oft vor...)


danke für deine meinung

mfg
FtH
 
Ist echt ausbaufähig, find ich......
Wenn de dich da mit n paar Kumpels dranhockst kann da echt was draus werden. :)
Die Drums fand ich btw garnich schlecht, da muss auch nich viel mehr hin (ist halt ne ballade).
Ansonsten halt n "bissje" mehr abwechslung mit rein, damit das ganze nich so stockend wirkt sondern iwi "flüsiger"...

Falls du wirklich dran arbeiten solltest und was draus wird, kannst mir ja ne PM schreiben, würd mich echt interessieren (ich treib mich für gewöhnlich nich im Hörproben-Bereich rum, deswegen :p)...

Alles gute und good luck!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben