Acoustik Gitarre mit Guitar Rig?

  • Ersteller FreshJuli
  • Erstellt am
F
FreshJuli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.12
Registriert
07.02.10
Beiträge
214
Kekse
0
Hi,
Ich hab mit nem Kumpel ein Song aufgenommen und jetzt ist die ein bissl leise geworden.
Mit Guitar Rig hab ich schon so manche Egitarre richtig laut bekommen, aber gibts da auch einen Acoustikverstärker?
Grpße
Juli
 
Disgracer
Disgracer
A-Gitarren-Mod
Moderator
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
18.10.06
Beiträge
5.422
Kekse
60.015
Ort
Dortmund
Was hast du denn vor?

Eigentlich brauchst du Guitar Rig höchstwahrscheinlich gar nicht.

Beschreib doch mal, was du da aufnehmen willst und was für Equipment du benutzt, dann kann man dir auch helfen.
 
F
FreshJuli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.12
Registriert
07.02.10
Beiträge
214
Kekse
0
ne ist schon aufgenommen, hab das jetzt mit nem maximizer lauter bekommen, ich nutz eigentlich nur cubase.
Aber generell, gibts in guitar rig Acoustikgitarrenamps?
 
Disgracer
Disgracer
A-Gitarren-Mod
Moderator
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
18.10.06
Beiträge
5.422
Kekse
60.015
Ort
Dortmund
Keine Ahnung, aber wozu auch?
Akustikgitarren nimmt man entweder mit Mikro auf, oder direkt per Pickup in die Soundkarte.
Wenn man bei der Aufnahme gut einpegelt hat man Lautstärkemäßig eigentlich keine Probleme.
Da kann man eigentlich über die normalen Fader einfach laut ziehen.
Ansonsten gibt es da noch nen Dutzend andere Möglichkeiten. Aber du hast dein Problem ja gelöst.
 
GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
12.10.07
Beiträge
17.978
Kekse
53.932
Aber generell, gibts in guitar rig Acoustikgitarrenamps?
Der Gag eines Akustikamps ist eigentlich, dass er den Ton nicht verfärbt und neutral verstärkt.
Bei gutem Pickup, der nicht aufpoliert werden muss, geht das auch mit einer linearen Aktivbox.
Deshalb ist ein A-Amp für Guitar-Rig gar nicht nötig.
Das ist etwas ganz anderes wie ein E-Amp, der mit einem nicht linearen Frequenzgang extra Sound macht und einen deutlich hörbaren Charakter hat.
Was Du ausprobieren könntest wäre ein cleaner Transistor Amp wie der Roland Jazz Chorus. Der ist zwar auch auf E-Gitarre optimiert, könnte aber interessant sein.
 
F
FreshJuli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.12
Registriert
07.02.10
Beiträge
214
Kekse
0
probier ich aus! aber eigentlich brauch ich dann gar keinen.
Danke!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben