Cubase Lautstärke Fade In

  • Ersteller stringskipper
  • Erstellt am
stringskipper
stringskipper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.22
Registriert
17.04.05
Beiträge
45
Kekse
43
Ort
München
Hallo Leute,

ich habe heute eine verzerrte Egitarre mit Guitar Rig 5 im Cubase Elements aufgenommen und wollte dann am Anfang des Songs eine Art Lautstärke Fade In erstellen ich habe dann aber festgestellt das nicht die Lautstärke sondern die Verzerrung der Egitarre angehoben wird?? Gibt es irgendwo eine Einstellung für die Fade in Funktion?
 
Eigenschaft
 
Rake5000
Rake5000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.22
Registriert
07.08.14
Beiträge
889
Kekse
13.640
Ort
Berlin
Klingt als hättest Du das Trockensignal der Gitarre aufgenommen und es wird beim abspielen von Guitar Rig durch die Ampsim gejagt. Wenn Du am Trockensignal die Lautstärke reduzierst, wird auch die Verzerrung weniger. Ähnlich als würdest Du leichter anschlagen oder das Volume Poti an der Gitarre runter drehen. Um die Lautstärke des "fertigen" Sounds einzufaden, kannst Du den Fader des Tracks automatisieren. Oder Du renderst den Track raus (zB WAV Export), importierst ihn als Spur und arbeitest damit.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben