Ada mp-1 3.666 fiebt

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hallo!
Irgendwie fiebt mein ADA Mp-1, wenn ich den Volumeknob an meiner Gitarre (EMG HZ Humbucker) voll aufdrehe! Der Sansamp fiebt nicht. Das fiepen klingt nach Röhren-Fiepen... die Röhren sind allerdings so gut wie neu.
Es kommt aber nicht, wenn ich die Gitarre ins Multieffektgerät hau und vom Multi in den ADA geh, obwohl der Input den der ADA bekommt höher ist, als wenn es nur die Gitarre ist...

MfG
 
Eigenschaft
 
mh der input ist dann aber auch zu hoch, du gehst ja nicht mit line pegel in den gitarreneingang deines preamps, also solltest du ja normalerweise nicht :D

leuchtet den das clipping led wenn du spielst? ich hab bei meinem 3tm mod den besten sound bekommen, nachdem ich den od1 trimpot angepasst habe. (damit stellst du die eingangsempfindlichkeit ein).. musste den ein stück weit runter drehen,d ann hatte ich 1. weniger feedback und auch einen breiteren sound, weil ich mehr verzerrung am amp einstellen konnte, bevor das feedback kommt.

hoffe das hilft, wo sich der trimpot befindet, dazu findest du sachdienliche hinweise beim adadepot :)
 
Den Trimpot hab ich komplett runtergedreht!

MfG
 
mh das ist aber krass.. hast du es mal mit einer anderen gitarre direkt in den input probiert?

was für ein röhren setup hast du? hast du mal eine andere in v1 getestet?

mfg
felix
 
Hi! Mit ner anderen Klampfe werd ich´s mal testen. Andere Röhre in V1, ich könnte die mal beide austauschen. Weiß leider im moment nicht welche das sind. Aber ich denke, dass hat was mitm Output meiner Gitarre zutun. bzw. iwie kommt der ada (oder die röhren) nicht mit dem Output meiner Gitarre zurecht.
Clippen tuts übrigens auch nicht.....aber absolut nicht....selbst wenn ich den Trimpoti komplett aufdrehe.

MfG
 
es könnte vielleicht auch am tonabnehmer der gitarre liegen. ich hatte das problem auch mal das von jetzt auf gleich der pu nur noch am pfeifen war.
 
Wie gesagt, am Sansamp pfeift nichts! Vllt. kauf ich mir aber mal einen neuen Pickup..wäre nur ärgerlich, wenns nicht daran liegt.

MfG
 
Wie gesagt, am Sansamp pfeift nichts! Vllt. kauf ich mir aber mal einen neuen Pickup..wäre nur ärgerlich, wenns nicht daran liegt.

MfG

naja bevor du geld in nen neuen pu investierst würd ich den preamp mit ner anderen gitarre testen.

hast du das pfeifen nur mit dem brigde pu oder in jeder pu stellung ?
 
Hm..stimmt..in jeder Stellung. Also klappt da iwas nicht bei Gitarrenoutput >> ADA. Aber warum geht Gitarrenoutput >> Effektgerätinput >> Eff.Output >> ADA. Das Signal was der ADA dann bekommt (praktisch geboosted) ist ja noch lauter.

MfG
 
der ada braucht zwei gute rauscharme röhren mit geringem output also nicht irgendwelche "high gain" röhren kaufen weil man metal spielen will.
 
Ich hatte HiGain Röhren drin...Fiep-Probleme hat ich trotzdem keine.
 
Der Output ist nicht das Problem, sondern der Input. Jedenfalls, wenn ich direkt mit der Gitarre in den Ada gehe.

MfG
 
was meinst du was passiert wenn ein hoher input auf eine eingangsröhre trifft die einen hohen output und mehr nebengeräusche hat ?
 
Kannst du mir dann auch erklären, warum ich das nicht habe, wenn ich übers Effektgerät in de ADA gehe?

MfG
 
die röhre die sich am nächsten zur gitarreneingangsbuchse befindet, ist die v1.
hast du mal ein anderes kabel probiert? fiebt es auch, wenn du den output an der gitarre selbst runter drehst? hast du einen ada, wo oben drauf ein schalter zur schaltung des eingangspegels zwischen line/instrument ist ? mal ne andere gitarre getestet mittlerweile?
 
Hi! Es fiebt nicht, wenn ich den Output meiner Gitarre Runterregle. Andere Gitarre hab ich noch immer nicht getestet leider. Anderes Kabel hab ich auch schon getestet.

Also nen Schalter, womit ich zwischen Line/Instrument wechseln kann wäre mir neu!

MfG
 
ab welchen gain settings ist das denn mit dem fiepen? tritt das problem in allen channels auf?

wenn du sagen wir mal 4.2OD1 und 7.0OD2 nimmst ist es dann ? andere röhren zu testen ist ja schnell gemacht, wennman welche zur hand hat. vll ist ja eine mikrofonisch? (wenn du im laufenden betrieb mit dem fingernagel gegen die röhre "klopfst" sollte das keine oder nur eine sehr geringe reaktion hervorrufen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben