riddler
Registrierter Benutzer
Im Zuge einer kleinen Modifikation des Tubeboards möchte ich meinem MP-1 auch gleich ein paar frische Röhren gönnen. Nun stellt sich mir natürlich die Qual der Wahl welche Bestückung ideal wäre. Der Mod soll den ADA ein wenig Richtung Rectifier/5150 bringen, dazu sollten dann auch die Röhren passen - Metal ist die Marschrichtung. Bässe also sehr tight gehalten und Höhen nicht zu extrem, aber es sollte genug Presence da sein - eine klare Auflösung des Klangs also.
Laut dem Tubeguide von TT wäre eine TT 12AX7 für die V1 und für die V2 eine JJ 12AX7 optimal, allerdings hätte ich gerne ein paar Erfahrungen von euch dazu gehört.
Die V1 Röhre sollte auch eine als solche deklarierte sein, soviel steht fest. Aber wie sieht es dann mit der V2 Röhre aus? Reicht da eine normale? Oder hat man mit einer Balanced oder V1 Selektierten weniger Störgeräusche bzw. irgendwelche Vorteile?
Laut dem Tubeguide von TT wäre eine TT 12AX7 für die V1 und für die V2 eine JJ 12AX7 optimal, allerdings hätte ich gerne ein paar Erfahrungen von euch dazu gehört.
Die V1 Röhre sollte auch eine als solche deklarierte sein, soviel steht fest. Aber wie sieht es dann mit der V2 Röhre aus? Reicht da eine normale? Oder hat man mit einer Balanced oder V1 Selektierten weniger Störgeräusche bzw. irgendwelche Vorteile?
- Eigenschaft