Adapter für Ausgangsbuchse (DIN?) an einer russischen Gitarre ?

M
Manuel123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.17
Registriert
24.09.16
Beiträge
37
Kekse
0
*edit by C_Lenny: Bitte zukünftig aussagekräftigere Titel formulieren - nur "Adapter" ist wenig zielführend ;-)*

Hallo

Ich hab ein problem und hoffe das mir ein paar freundliche forum Nutzer helfen können die sich auf dem gebiet auskennen danke schob mal im voraus nun zu meinem problem
Ich würde mir gerne eine russische gitarre kaufen da sie mir sehr gut gefellt aber das Problem ist der ausgang der gitarre das ist meiner Meinung nach ein steckbuchse din 5
Kann ich das umändern ohne Problem oder funktioniert das spannungstechnisch nicht
Mit lieben grüßen manuel
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Screenshot_2016-11-24-19-07-02.png
 
Eigenschaft
 
Grund: siehe Edit im Text (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dürfte zumindest elektrisch kein Problem sein
 
Danke für die antwort
Gibt es adapter die man benutzen kann?
Grüße
 
Ich würds eher umbauen :great:
 
Danke
Ja umbauen hab ich mir auch schon überlegt kann da viel schief gehen?
Aber danke für die hilfe ;)
 
Ich würds eher umbauen :great:

Ja... und ob die Buchse auch genau so belegt wurde, das auf Anhieb ein fertiger Adapter läuft bleibt fraglich. Ich gehe mal davon aus, das auch dort ursprünglich mal eine Klinkenbuchse drin war und man aus irgendwelchen Gründen (defekt) nur etwas verbaut hat was gerade mal zur Hand war.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
kann da viel schief gehen?
Nein, eigentlich nicht! Wenn der Rest an dieser Buchse eine normale Gitarre ist!
 
Frage: Wie sieht die Klampfe denn komplett aus? Um welchen Handelsnamen (in der Sovietunion gab es ja keine Privatfirmen) handelt es sich denn?

Denn gut ein Umbau auf 6.3mm Mono Buchse würde auch ich eher machen. Denn die DIN Anschlüsse können mit der Zeit gut wackelig sein usw....Denke sogar das dies ebenfalls ein Umbau bereits ist.
 
Ok super dann versuch ich mich mal dran,
Gleich noch ein frage die gitarre hat 2 integrierte effekte muss man beim tonabnehmer wechseln auf was besonders achten?
Grüße
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Screenshot_2016-11-24-19-56-14.png
Alter weiß ich nicht und marke auch nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-24-19-56-14.png
    Screenshot_2016-11-24-19-56-14.png
    421,3 KB · Aufrufe: 215
Haben sie da ein Kernreaktor rein gebaut oder für was ist die Schalt zentrale da?

Das sind doch Schalter, ist ist das Zierde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind zur zierde aber hab vor da was rein zu bauen wird meine bastel gitarre ;) vielleicht könnte man schalter rein bauen zum aktivieren von effekten 2 sind ja schon drin ;) mal schauen falls jemand ideen hat bitte schreiben
 
Wenns deine Bastelgitarre ist, kannst du ja XLR und SpeakOn auch noch reinbauen wenn du schon dabei bist :D
 
Wäre aber auch denkbar, das über die Pins der DIN Buchse diese eingebauten Effekte mit Strom versorgt werden!? Dann wäre natürlich eine nur Klinkenbuchse wieder ein Problem.
 
Hast ne Empfehlung welche sich lohnen oder gut sind
Ok dann doch die klinke?
 
Also aussehen tut sie ja schon mal schick! Mal was anderes! :great:
Was sind das für eingebaute Effekte? Ich stimme da @Beach zu, dass der DIN Stecker wahrscheinlich für genau die gebraucht wird. Ich würde mir die Gitarre auf jeden Fall mal holen, wenn sie nicht zu teuer ist. Und die Effekte kann man vielleicht auch mit einer Batterie betreiben, dann kannst du ohne Probleme auf eine Klinkenbuchse umbauen. Um das genau zu sagen, müsste man mal ins Elektronikfach reinschauen, wie und was da alles angeschlossen ist.
 
Jaa finde auch sie sieht schick aus nicht so normal
Effekte sind booster und phaser
Ja ich schau sie mir mal an ;)
 
Jap sowas von
Könnt ihr mir n link schicken wo man die kaufen kann?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben