Addictive Drums kein Sound?

B
botte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.12
Registriert
28.10.06
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
An der Nordsee
hey leute.

wollte gestern mit addictive drums ne drumspur erstellen, aber das plugin gibt kein sound von sich. muss ja wohl irgend etwas verstellt haben, denn vorgestern ging es noch tadelos.

benutze als host fl studio 6.

habe auf dem pc noch cakewalk sonar 7 installiert. kann es sein das die einstellungen von einem programm ins andere übergreifen, zb wenn ich in sonar was umstelle das es in fl studio auch umgestellt ist?

naja hoffe das reicht an angeben.

gruß botte
 
Eigenschaft
 
Ich kenne mich mit FL nicht aus, aber wenn AD per MIDI ein (korrekt gemaptes) Inputsignal bekommt, dann erzeugt es selber schon mal was. Und das darf dann natürlich nicht gemutet sein.
Wenn der Master in AD gemutet ist, klappts natürlich auch nicht.
 
hab ich schon geprüft daran liegt es nicht. hab es nochmal neu installiert und jetzt gehts wieder.

naja seltsam.

gruß botte
 
so neu installieren ist auch mist.

nachdem ich es neu installiert habe ging es auch wieder, jedoch nachdem ich den pc ausgemacht habe und danach wieder eingeschaltet habe wollte ich den alten track laden aber addictive drums zeigt keine reaktion.

nicht mal ein signal kommt auf den spuren an und auch kein sound wenn ich die einzelnen instrumente anklicke. strange.

jemand ne idee?

gruß botte
 
Klingt irgendwie nach total zerhauenem System...mal "CCleaner" oder ähnliche Tools drüber laufen lassen.

Wenn AD bei korreten Sequencereinstellungen von sich aus keinen Ton ausgibt, muss irgendwas generell faul sein.
 
hallo, bin neu hier!
habe genau das gleich problem. nutze cubase sx und hatte nach der installation von AD keine probleme. ich habe an einem projekt gearbeitet und gespeichert. als ich dann das cubase beendet und es direkt wieder neugestartet habe trat obiges problem auf. ich habe lediglich einen programmneustart durchgeführt und kriege auf einmal keine sounds mehr von AD bei unveränderten einstellungen.
 
Mir gehts grad genauso ... Sehr nervig. - Hat jemand ne Lösung gefunden ?

Nachtrag: das Problem tritt bei mir auf, seit dem ich einen neuen Laptop habe. Vorher Intel Mobile 1,6Ghz, jetzt Intel Centrino, 2x2,4Ghz - Beide mit Win XP (erst Home, jetzt Prof.)
 
Moin
Habe das Problem am rechner meiner freundin auch.
Plötzlich gehts nimmer :(
Jemand ne lösung gefunden?
 
Denke zwar nicht, dass das die Lösung ist, aber wer weiss...:

Also bei mir gibt AD auch nichts wieder, auch wenn ich "manuell" auf die z.B. Snare klicke, zwar wird sie optisch angeschlagen, aber es kommt kein Sound raus. In dem Fall muss ich die Midispur, die die Drums steuert den Addictive Drums zuweisen, dann läufts.
 
wie weist man die denn zu ?
ich spiele auf dem pc gelegentlich per e drum damit.
habe exakt das selbe problem wie du sagtest.
 
Auf die Midi- Spur gehen, mit F11 (immer bei Cubase) Addictive Drums einloggen, und auf der Midispur bei OUT AD auswählen
 
achso, ja, das kenne und habe ich immer, jedoch bringts bei mir auch nix :(
 
@bizzy49565

da hier inzwischen alle möglichen Konfigurationen wild durcheinander gehen, teil uns doch mal mit, in welchem Umfeld Du AD einsetzt - FL, Cubase ... ? Welches Interface/Soundkarte? Demo-Version ?

Wir sind da wie Soundkarten - No Input, no Output :D
 
Hehe...
Also auf dem PC von dem die rede ist is die 1.0v drauf unzwar vollversion.
Diese ist in cubase sx3 als vst instrument geladen.
ich möchte diese per gameport midi in steuern.
Habe also eine Midispur mit AD als output erstellt.

Das ganze ging erst und nun nicht mehr Oo...
Neuinstallation brachte was aber nur für eine nutzung.

Ich benutze ausserdemnoch asio4all
 
hab jetzt den kompletten pc formatiert um auszuschliessn das es an ihm liegt.
aber wieder exakt das selbe problem..
 
Hat jemand eine Lösung gefunden?
 
Bei mir sieht das Problem ähnlich aus:

Meine normale Soundwiedergabe und Midiwiedergabe mit Cubase funktioniert.
Wenn ich aber in Addictive Drums auf ein beliebiges Sample klicke oder die Presetbeats anhören möchte, seh ich zwar dass er etwas abspielt, aber es kommt kein Sound.
Wenn ich einen Midispuroutput an AD verbinde, bekomm ich beim abspielen zwar eine Inputanzeige in Cubase, aber es kommt nix beim output master an.
Die Zuweisung per Bus auf einzelne Kanäle funktioniert gar nicht.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Ich weiß zwar immer noch nich woran es gelegen hat, aber ich habs einfach 4 mal neuinstalliert...beim letzten mal gabs dann wieder Sound.
Am nächsten Morgen hat ich zwar wieder keinen...aber habs dann noch ein 5tes mal installiert...und dann gings wieder....vielleicht muss ich das jetzt einfach jeden Tag aufs Neue machen xD
 
gut, problem scheint nich mehr up-to-date aber nur zur info...update zu 1.5 müsste das problem beheben
 
Bei mir ist der Sound weg sobald ich mich registriere....Im Demo-Mode läuft es 1a....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben