Addictive Drums kein Sound?

von botte, 13.07.08.

  1. botte

    botte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.06
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    85
    Ort:
    An der Nordsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.08   #1
    hey leute.

    wollte gestern mit addictive drums ne drumspur erstellen, aber das plugin gibt kein sound von sich. muss ja wohl irgend etwas verstellt haben, denn vorgestern ging es noch tadelos.

    benutze als host fl studio 6.

    habe auf dem pc noch cakewalk sonar 7 installiert. kann es sein das die einstellungen von einem programm ins andere übergreifen, zb wenn ich in sonar was umstelle das es in fl studio auch umgestellt ist?

    naja hoffe das reicht an angeben.

    gruß botte
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 13.07.08   #2
    Ich kenne mich mit FL nicht aus, aber wenn AD per MIDI ein (korrekt gemaptes) Inputsignal bekommt, dann erzeugt es selber schon mal was. Und das darf dann natürlich nicht gemutet sein.
    Wenn der Master in AD gemutet ist, klappts natürlich auch nicht.
     
  3. botte

    botte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.06
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    85
    Ort:
    An der Nordsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.08   #3
    hab ich schon geprüft daran liegt es nicht. hab es nochmal neu installiert und jetzt gehts wieder.

    naja seltsam.

    gruß botte
     
  4. botte

    botte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.06
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    85
    Ort:
    An der Nordsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.08   #4
    so neu installieren ist auch mist.

    nachdem ich es neu installiert habe ging es auch wieder, jedoch nachdem ich den pc ausgemacht habe und danach wieder eingeschaltet habe wollte ich den alten track laden aber addictive drums zeigt keine reaktion.

    nicht mal ein signal kommt auf den spuren an und auch kein sound wenn ich die einzelnen instrumente anklicke. strange.

    jemand ne idee?

    gruß botte
     
  5. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 13.07.08   #5
    Klingt irgendwie nach total zerhauenem System...mal "CCleaner" oder ähnliche Tools drüber laufen lassen.

    Wenn AD bei korreten Sequencereinstellungen von sich aus keinen Ton ausgibt, muss irgendwas generell faul sein.
     
  6. Trumtram

    Trumtram Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.08
    Zuletzt hier:
    2.11.11
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.08   #6
    hallo, bin neu hier!
    habe genau das gleich problem. nutze cubase sx und hatte nach der installation von AD keine probleme. ich habe an einem projekt gearbeitet und gespeichert. als ich dann das cubase beendet und es direkt wieder neugestartet habe trat obiges problem auf. ich habe lediglich einen programmneustart durchgeführt und kriege auf einmal keine sounds mehr von AD bei unveränderten einstellungen.
     
  7. Controll

    Controll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    387
    Erstellt: 02.11.08   #7
    Mir gehts grad genauso ... Sehr nervig. - Hat jemand ne Lösung gefunden ?

    Nachtrag: das Problem tritt bei mir auf, seit dem ich einen neuen Laptop habe. Vorher Intel Mobile 1,6Ghz, jetzt Intel Centrino, 2x2,4Ghz - Beide mit Win XP (erst Home, jetzt Prof.)
     
  8. bizzy49565

    bizzy49565 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 17.11.08   #8
    Moin
    Habe das Problem am rechner meiner freundin auch.
    Plötzlich gehts nimmer :(
    Jemand ne lösung gefunden?
     
  9. machinehater

    machinehater Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.08
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Südtirol
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 17.11.08   #9
    Denke zwar nicht, dass das die Lösung ist, aber wer weiss...:

    Also bei mir gibt AD auch nichts wieder, auch wenn ich "manuell" auf die z.B. Snare klicke, zwar wird sie optisch angeschlagen, aber es kommt kein Sound raus. In dem Fall muss ich die Midispur, die die Drums steuert den Addictive Drums zuweisen, dann läufts.
     
  10. bizzy49565

    bizzy49565 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 18.11.08   #10
    wie weist man die denn zu ?
    ich spiele auf dem pc gelegentlich per e drum damit.
    habe exakt das selbe problem wie du sagtest.
     
  11. machinehater

    machinehater Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.08
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Südtirol
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 18.11.08   #11
    Auf die Midi- Spur gehen, mit F11 (immer bei Cubase) Addictive Drums einloggen, und auf der Midispur bei OUT AD auswählen
     
  12. bizzy49565

    bizzy49565 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 19.11.08   #12
    achso, ja, das kenne und habe ich immer, jedoch bringts bei mir auch nix :(
     
  13. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 19.11.08   #13
    @bizzy49565

    da hier inzwischen alle möglichen Konfigurationen wild durcheinander gehen, teil uns doch mal mit, in welchem Umfeld Du AD einsetzt - FL, Cubase ... ? Welches Interface/Soundkarte? Demo-Version ?

    Wir sind da wie Soundkarten - No Input, no Output :D
     
  14. bizzy49565

    bizzy49565 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 19.11.08   #14
    Hehe...
    Also auf dem PC von dem die rede ist is die 1.0v drauf unzwar vollversion.
    Diese ist in cubase sx3 als vst instrument geladen.
    ich möchte diese per gameport midi in steuern.
    Habe also eine Midispur mit AD als output erstellt.

    Das ganze ging erst und nun nicht mehr Oo...
    Neuinstallation brachte was aber nur für eine nutzung.

    Ich benutze ausserdemnoch asio4all
     
  15. bizzy49565

    bizzy49565 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 23.11.08   #15
    hab jetzt den kompletten pc formatiert um auszuschliessn das es an ihm liegt.
    aber wieder exakt das selbe problem..
     
  16. ek24

    ek24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 25.12.08   #16
    Hat jemand eine Lösung gefunden?
     
  17. Hephaistos

    Hephaistos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 29.03.09   #17
    Bei mir sieht das Problem ähnlich aus:

    Meine normale Soundwiedergabe und Midiwiedergabe mit Cubase funktioniert.
    Wenn ich aber in Addictive Drums auf ein beliebiges Sample klicke oder die Presetbeats anhören möchte, seh ich zwar dass er etwas abspielt, aber es kommt kein Sound.
    Wenn ich einen Midispuroutput an AD verbinde, bekomm ich beim abspielen zwar eine Inputanzeige in Cubase, aber es kommt nix beim output master an.
    Die Zuweisung per Bus auf einzelne Kanäle funktioniert gar nicht.

    Hat jemand noch eine Idee?
     
  18. Hephaistos

    Hephaistos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 30.03.09   #18
    Ich weiß zwar immer noch nich woran es gelegen hat, aber ich habs einfach 4 mal neuinstalliert...beim letzten mal gabs dann wieder Sound.
    Am nächsten Morgen hat ich zwar wieder keinen...aber habs dann noch ein 5tes mal installiert...und dann gings wieder....vielleicht muss ich das jetzt einfach jeden Tag aufs Neue machen xD
     
  19. 0110110

    0110110 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.07
    Zuletzt hier:
    19.04.11
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.10   #19
    gut, problem scheint nich mehr up-to-date aber nur zur info...update zu 1.5 müsste das problem beheben
     
  20. Saloc

    Saloc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.10
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.10   #20
    Bei mir ist der Sound weg sobald ich mich registriere....Im Demo-Mode läuft es 1a....
     
Die Seite wird geladen...

mapping