Addictive Drums: nach Update anderer Klang?

Reflex
Reflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
3.992
Kekse
15.162
Ort
Wien
Hallo,

ich habe für Addictive Drums das Update auf die Version 1.5.1 gemacht, v.a. aus Gründen der Kompatibilität zu General Midi.

Nun klingt aber auf einmal der Sound für die Open Hi-Hat ganz anders, viel lauter und aufdringlicher.
Ich kann mir das nicht ganz erklären, ich dachte die Samples sind ja alle gleich geblieben...woran könnte das liegen?
 
Eigenschaft
 
vielleicht wurde die Velocity überarbeitet und bei gleicher Midi-Velocity wird jetzt ein stärker angeschlagenes Sample abgespielt?
 
nein, ich hab's grade rausgefunden:

wenn man auf "map window" klickt, und dann auf der tastatur auf eine taste, kann man links daneben aus verschiedenen sounds eines zuweisen, indem man es auf die tastatur zieht.
im falle von open hi-hat kann man aus vier verschiedenen sounds wählen... ich habe nun von "HH Open B" auf "HH Open A" umgestellt, und jetzt klingt es wie vorher.

ist diese möglichkeit neu, oder gab es das schon vor dem update, und mir ist sie nur noch nicht aufgefallen? :confused:
find ich jedenfalls klasse...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben